Würdet ihr euch ein fliegendes Auto kaufen wollen?

vom 28.02.2017, 15:15 Uhr

Davon haben ja bestimmt schon alle mal geträumt - ein fliegendes Auto. Nun soll dieser Traum wahr werden, denn nach dieser Meldung, soll so ein fliegendes Auto ab dem nächsten Jahr auf den Markt kommen und in Serie gehen. Die Preise sind natürlich erst einmal ein kleiner Schock, denn 300.000 bis 500.000€, das ist schon eine kleine Hausnummer. Auch die Notwendigkeit eines Flugscheins, wird wohl einige Interessenten abschrecken. Aber diese Fakten mal ausgeblendet - würde euch solch ein fliegendes Auto auch begeistern und würdet ihr euch es kaufen wollen, wenn ihr das nötige Kleingeld dazu hättet?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Sicher habe ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, dass es doch toll wäre, wenn mein Auto nun abheben und ich weiterfliegen könnte, wenn ich im Stau stand. Aber trotzdem würde ich nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, ein fliegendes Auto zu kaufen. Erst einmal habe ich bei weitem nicht so viel Geld und auch einen Flugschein habe ich nicht. Aber auch wenn ich beides hätte, dann wäre das eher keine Option. Dann würde ich erst mal einige Jahre ins Land gehen lassen, bevor ich so einen Kauf überlegen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Kommt eindeutig auf die Umstände an. Natürlich vorausgesetzt, dass die entsprechende Infrastruktur, ein Pilotenschein und dergleichen vorhanden wäre. Dann stellt sich auch die Frage, wie lange solche fliegenden Autos schon auf dem Markt sind und ob die Technik aus den Kinderschuhen raus und damit einigermaßen sicher ist. Ich frage mich auch, ob es zu meinen Lebzeiten schon die Infrastruktur geben wird, die für fliegende Autos erforderlich ist. Warten wir ab.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^