Würdet ihr euch auf die Terrasse einen Fernseher stellen?

vom 06.09.2020, 22:01 Uhr

Samsung hat auf der IFA (der Heimelektronikmesse) einen Fernseher, The Terrace, für draußen vorgestellt. Der 4K-Fernseher mit den Bilddiagonalen 55, 65 und 75 Zoll ist er für die Aufstellung im Außenbereich (Terrasse / Balkon) gedacht. Damit man auch tagsüber etwas erkennen kann, soll das Gerät eine durchschnittliche Helligkeit von 2000 bis 3000 Nits zeigen und eine Antireflexbeschichtung haben. Außerdem ist es Wetterfest nach IP55 und somit geschützt vor Regen, Schnee, Wind und Staub

Mit einem Verkaufspreis von knappen 6.400,- Euro ist das mit Sicherheit eher ein Luxus-Modell. Somit ist es sowieso eher eine theoretische Überlegung, ob man sich ein solches Gerät auf die private Terrasse stellen möchte. Ich persönlich könnte mir das, unabhängig vom Preis, jedoch tatsächlich nicht vorstellen auf dem Balkon oder Terrasse auch noch einen Fernseher zu platzieren. Wenn ich tatsächlich mal draußen fernsehen wollen würde, dann würde ich mir einfach meinen Laptop mit raus nehmen.

Wie ist das bei euch, hättet ihr Interesse an einem Fernseher auf der Terrasse? Was würde euch dazu veranlassen euch ein solches Gerät zu kaufen?

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben das bei mir auf der Terrasse mal gemacht zu einer Fußball WM. Bei mir haben draußen deutlich mehr Leute Platz als im eher kleinen Wohnzimmer und grillen wollten wir dann auch noch und das Wetter hat gestimmt, also ging es auf die Terrasse.

Das war schon eher umständlich bis dann alles aufgestellt und angeschlossen war, aber wer so viel Geld für einen Terrassenfernseher ausgibt hat bestimmt auch kein Problem damit sich an der passenden Stelle eine Steckdose einbauen zu lassen.

Hier würde dieser Fernseher wohl ein paar Mal im Sommer genutzt werden, eben wenn irgendeine große Veranstaltung übertragen wird und mein gemeinsam mit Freunden schauen möchte. Wahrscheinlich wäre auch "open air Kino" ab und zu mal eine Option,

Aber ich bin generell keine Person, die extrem Fernsehen fixiert ist. Bei mir läuft die Kiste nie im Hintergrund und ich setze mich da auch nicht davor ohne zu wissen, was ich eigentlich anschauen möchte. Und dann wäre da noch das kleine Problemchen, das sich mitteleuropäisches Wetter nennt. Aufs Jahr hoch gerechnet gibt es deutlich mehr Tage, an denen Fernsehen im Wohnzimmer wesentlich angenehmer ist als auf der Terrasse.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^