Würdet Ihr einen Partner mit verfaulten Zähnen küssen?

vom 08.07.2019, 18:28 Uhr

Bei meinem Freund in der Familie lebt jemand seit Jahrzehnten mit einem Mann zusammen, der die Hygiene nicht mehr allzu ernst nimmt. Das zeigt sich vor allem in den Zähnen wieder, denn diese sind alle sichtbar verfault. Das sieht man sofort, wenn er den Mund öffnet und es ist wirklich kein schöner Anblick.

Die besagte Frau küsst ihn aber noch und mein Freund schüttelt sich dann immer, wenn er das mitbekommt, weil er es, um ehrlich zu sein ekelhaft findet. Auf Nachfragen, wieso sie das tut, sagt sie, was soll sie machen, es sei ihr Mann und wenn er die Zähne verfault hat, nicht behandeln lässt, muss sie damit leben.

Ich persönlich sehe das natürlich auch ganz anders. Ich finde es widerlich und wenn ich meine verfault, dann meine ich das wirklich von allen Zähnen. Da gibt es keinen Zahn mehr, der gesund ist oder wo der Zahnarzt noch was retten wollen würde. Das ist mit den Jahren durch mangelnde Mundhygiene immer schlimmer geworden. Ich würde ihn persönlich daher nicht küssen.

Mein Freund und ich fragen uns aber, ob wir das vielleicht nur etwas empfindlicher sehen und Ihr womöglich anders denkt? Würdet Ihr bei einer Baustelle im Mund wirklich mit derart verfaulten und ekelhaften Zähnen Euren Partner noch küssen? Oder würdet Ihr darauf dankend verzichten beziehungsweise, was würdet Ihr tun?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich gehöre leider auch zu den oberflächlichen Menschen, was Zähne angeht. Meine Zähne sind auch nicht super gerade, ich habe einen leichten Überbiss und sie sind gelb, obwohl ich sie gut pflege. Aber verfaulte Zähne gehen in meinen Augen gar nicht. Ein kleines Bisschen sollte man schon Wert auf die Mundhygiene legen und ja, ich weiß, dass Zähne richtig ins Geld gehen können, aber sie sind halt Körperpartien, die immer präsent sind.

Ich würde auf meinen Partner einreden und ihn anflehen, was gegen diesen Umstand zu tun. Aber ich könnte niemanden mit verfaulten Zähnen küssen, jedenfalls nicht so, wie es in einer Beziehung passiert. Aber ich kann die Frau schon verstehen, sie ist vielleicht auch schon daran gewöhnt und vielleicht sind die Zähne zwar verfault, aber nicht ungepflegt und der Mann hat keinen Mundgeruch. Wenn man sich liebt, dann sind manche Dinge unwichtig, nur sind diese Dinge bei jedem Menschen individuell verschieden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe in meinem Alter schon mehrere Leute kennengelernt, die verfaulte Zähne hatten. Das erste Mal hat mich das richtig gewundert und ich fragte mich, wie denn bloß sowas passieren kann, das muss doch auch weh tun. Aber es ist offenbar gar nicht so selten. Das disqualifiziert für mich aber nicht gleich die komplette Person ab. Viele über 30 haben keine schönen Zähne mehr und das ist dann halt so. Klar ist das nicht so perfekt, aber jeder Mensch hat ja irgendwelche Makel, nur dass man die Zähne halt gleich sieht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich mag individuelle Zähne. Der Horror sind für mich solche künstlichen Lattenzäune in strahlendem Hollywood-Toilet-White, wie sie Tom Cruise mittlerweile spazieren trägt. Ich mag Natürlichkeit im Mund, nur sehr kurze breite Zähne finde ich nicht attraktiv. Jamie Oliver wäre da ein Beispiel.

Schiefe Zähne finde ich meist sehr charmant. Zahnfarben, die dem Typ, dem Alter und dem Lebensstil entsprechen, sind mir lieber als offensichtlich gebleichte. Aber gepflegt müssen die Beißerchen und das Zahnfleisch sein. Da reichen für mich aber putzen und regelmäßige Zahnarztbesuche aus.

Verfaulte Zähne gehen gar nicht. Ein Partner muss für mich gut schmecken. Und das soll auch dann so sein, wenn er nicht gerade wild geputzt, scharf gegurgelt und ein Pfefferminz eingeworfen hat. Und das ist bei Entzündungen und Ruinen im Mund leider nicht möglich.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Was mir dabei auffällt, ist der Umstand, dass man das eher bei jüngeren Leuten sieht. Also teilweise ganze Ruinen, statt Zähne. Aber auch ein fehlender Schneidezahn, was halt auch gleich auffällt. Insgesamt wirkt das dann immer etwas wie unterste Gesellschaftsschicht, wenn man diese Menschen das erste Mal sieht.

Schiefe Zähne sind dabei ein ganz anderes Thema. Immerhin muss, zumindest aus meiner Sicht, nicht jede kleine Fehlstellung behandelt werden. In meiner Kindheit war das auch nicht üblich, sondern nur extreme Zahnfehlstellungen wurden korrigiert. Alles andere sehe ich halt dabei als Kleinigkeit an, die eben so sind.

Aber größere Zahnlücken im sichtbaren Bereich oder verfaulte Zähne gehen für mich auch nicht. Da schüttelt es mich auch immer innerlich, wenn ich das bei jemanden sehe.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Also wenn man hier von Ruinen spricht, dann trifft das auf die entsprechende Person zu. Selten habe ich ein Ekelgefühl, aber das kann man wirklich nicht mehr in Worte fassen. Es liegt auch ganz klar daran, dass sich die Person nicht regelmäßig die Zähne putzt, was ich natürlich ausgesprochen bedenklich finde.

Wenn die Partnerin ihn darauf anspricht, kam wohl immer, das vergesse ich. Der geht auch wirklich viel arbeiten, das stimmt. Er duscht manchmal auch erst alle 2-3 Tage und das, obwohl er täglich 10 Stunden mindestens auf Achse ist, schwer schleppt, arbeitet und mehr. Es mangelt also, so haben wir es kürzlich mitbekommen, an allem.

Die Zähne sind eben das ersichtlichste Indiz dafür, dass die Hygiene weit hinten ansteht und gerade bei den Zähne. Ich würde diese Person wirklich nicht küssen und das geht bei Weitem nicht. Ich vermute auch zu 100 %, dass man das schmecken muss, dass die Zähne wirklich komplett verfault sind und schon wahrlich Ruinen sind.

Ich gebe also auch zu, ich bin hart im nehmen, aber auf gar kein Fall in diesem Belang. Zähne können schief sein, dass sie sich verfärben ist auch ganz normal im Alter und aufgrund der Nutzung trotz Hygiene, aber ich kann diesen Zähnen wahrlich nicht absprechen, dass sie jemals die letzten Jahre eine Zahnbürste gesehen hätten.

Ganz klart ist, jeder Zahn muss raus. Jeder. Da gibt es wirklich keine Rettung mehr. Das würde kein normaler Zahnarzt sagen. Er geht ja auch nicht zum Zahnarzt und wenn, dann immer nur zum Notarzt, wenn er Zahnschmerzen hat.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Viele Menschen haben verfaulte Zähne nicht, weil sie Lust drauf haben und auf Schmerzen stehen. Viele solcher Menschen fehlt entweder das Geld für die "Renovierung" oder es besteht eine Angst/Panik gegenüber dem Zahnarzt. Ich spreche bzgl. der Angst leider aus Erfahrung (wobei ich Gott sei Dank keine verfaulten Zähne habe).

Ich finde einfach, man muss immer auch hinter die Fassade schauen. Ein Mann mit einer ausgeprägten Zaharztphobie würde ich auch mit solchen Zähnen küssen und darauf hin arbeiten die Angst zu überwinden.Einen Mann der so lebt weil er Bock auf Hyghiene hat, dem würde ich vermutlich ordentlich den Marsch blasen und dann das ggf. auch durch Liebesentzug unterstreichen. :D

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir sind gepflegte Zähne sehr wichtig. Jemand muss für mich nicht unheimlich gerade Zähne haben, die alle gleich groß sind. Auch Zahnlücken finde ich nicht schlimm. Für mich ist es aber absolut wichtig, dass die Zähne sauber und gepflegt sind und gesund aussehen. Das ist bei verfaulten Zähnen nicht der Fall, so dass mich das auch abstoßen würde.

Ich muss schon sagen, dass ich bei der Partnerwahl auch immer schnell auf die Zähne schaue. Ich finde tolle Zähne einfach sehr attraktiv und mir ist das selbst auch wichtig. Bei meinem Partner ist es ganz genauso und wir haben da schon öfter drüber geredet, dass wir da beide wert drauf legen.

Ich habe auch einen Bekannten, der grundsätzlich gepflegt ist und einen guten Job hat, aber unwahrscheinlich ungepflegte Zähne hat. Diese sind richtig orange bis braun und strotzen nur so von Belag. Ich finde das richtig abstoßend und kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb man da nicht etwas machen lässt. Möglichkeiten gibt es doch einige.

Ich weiß, dass gute Zähne extrem viel Geld kosten können, aber wenn man das Geld auf irgendeine Art und Weise zusammenbekommen kann, sollte man das auch machen. Das ist ja etwas, wovon man dann sein Leben lang etwas hat und etwas, worauf auch jeder direkt achtet, egal ob bei der Partnersuche oder beim Vorstellungsgespräch.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^