Würdet ihr ein Vertragshandy bei Amazon kaufen?
  Ich habe vorhin einen Werbespot gesehen, in dem gezeigt wurde, dass am Montag, also morgen, mein favorisiertes nächstes Smartphone-Modell wohl stark reduziert angeboten werden soll. Ich ging also ins Internet um den Preis mit anderen Anbietern zu vergleichen, um eben in Betracht zu ziehen, ob mir die Ersparnis ausreichend ist oder nicht.
Bei Amazon habe ich dann zufällig entdeckt, dass das Modell mit und ohne Vertrag bei der Deutschen Telekom angeboten wird. Es waren dann auch entsprechende Preise vermerkt. Diese Entwicklung ist mir persönlich neu. Denn gerade bei Amazon beobachte ich den Preis schon seit Monaten und schaue regelmäßig nach, ob sich da was getan hat. Eine Vertragsoption ist mir vorher nie aufgefallen.
In Frage kommen wird das für mich eh nicht, da ich Prepaid eindeutig einem Vertrag vorziehe. Daher werde ich das auch nicht nutzen. Wie seht ihr das? Würdet ihr so ein Vertragsmodell Online kaufen oder macht ihr das lieber vor Ort?
  Ich habe meine Verträge auch online abgeschlossen, dort kann ich meistens direkt die Tarife und die Preise für die Geräte vergleichen und dann das Angebot wählen, welches ich will.
Viele Geschäfte haben oftmals in den Filialen zu wenig Personal und dann passieren Fehler. Im Internet hat man seine Ruhe und kann den Vertrag genau lesen und hat eine größere Auswahl an Geräten und das finde ich einfach besser.
Ich würde gar kein Vertragshandy bei Amazon kaufen, das liegt aber eher daran, dass ich Handyverträge boykottiere. Ich rechne schon durch, ob sich so ein Vertrag überhaupt lohnt und ich stelle oft fest, dass die Verträge viel zu überteuert sind und es auch deutlich günstiger via Prepaid geht. Außerdem sehe ich nicht ein, warum ich mich so lange vertraglich binden sollte.
  Ich würde mich vorab erst einmal ausreichen informieren. Wenn die Vertragskonditionen bei Amazon dann genauso wären, wie vom Anbieter direkt, spricht ja nichts dagegen den Vertrag über Amazon abzuschließen.
Allerdings habe ich noch nicht gesehen, dass man einen Handyvertrag gleich zu einem Smartphone bei Amazon abschließen kann. Aber ich habe bisher auch nicht danach geschaut oder gesucht.