Wow von Joop ein Unisex-Duft?

vom 02.05.2018, 19:42 Uhr

Vor einiger Zeit bin ich an eine Probe vom relativ neuen Herrenduft "Wow" von Joop gekommen und ihm relativ schnell erlegen. Eigentlich wurde diese Komposition als Herrenduft entworfen und auch als solcher verkauft, was mich relativ wundert, denn ausnahmsweise hat er mir auch für mich sehr zugesagt. Aber vielleicht trügt mich da auch ausnahmsweise meine Nase, ich bin sonst kein Mensch für Unisex-Düfte und für reine Herrendüfte noch viel weniger.

Die Duftpyramide offenbart neben klassischen Komponenten für Herrendüfte wie Tanne und dem altmodischen Veilchen wie in den zwanziger Jahren auch Dinge, die ich neutral oder eher weiblich eingeordnet hätte: Vetiver, Bergamotte, Tonkabohne, Gewürze und Vanille. Alles in allem sehr weich, tief und würzig. Für mich also ein klassischer Unisex-Duft bzw. das, was ich mir darunter vorstellen würde. Allerdings kenne ich mich in dieser Sparte nicht so sehr aus.

Hat jemand auch noch den Duft testen können und kann eine Einschätzung abgeben, in welche Richtung dieses Parfum eher geht? Ist es für manche Männer vielleicht sogar viel zu weiblich für einen Herrenduft dank der süßlichen Akkorde?

» Verbena » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kenne den Duft nicht, aber deiner Beschreibung nach, klingt er schon interessant. Ich frage mich aber, ob es so wichtig ist, zu wissen, ob es nun ein Herrenduft ist oder doch eher Unisex. Ich würde das Parfum benutzen was ich mag, dabei wäre mir egal, was draufsteht.

Allerdings gibt es ja immer mehr Männer, die auch irgendwo eine feminine Seite haben und vielleicht solche Düfte dann gerne mögen oder bevorzugen. Geschmäcker sind da ja durchaus verschieden. Ich glaube nicht, dass man da bei den Komponenten genau sagen kann, dass manche nur typisch weiblich oder männlich sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 27700 » Talkpoints: 3,34 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^