Worauf beim Kauf von Motorradkluft achten?

vom 10.03.2021, 09:41 Uhr

Wenn Motorradfahrer im Alltag unterwegs sind, brauchen sie nicht nur einen Helm, der ja sowieso vorgeschrieben ist, sondern unter Umständen auch eine Motorradkluft, welche sie nicht nur schützen, sondern auch optisch noch was hermachen soll. Nun stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist immer gleich auch Reflektoren und Protektoren im Allgemeinen mitzukaufen, ein Tragen dieser soll ja nicht verpflichtend sein. Würdet ihr diese dazu kaufen, egal wie schwach oder stark die Maschine ist? Wie wichtig ist eine Motorradjacke und deren Beschaffenheit und worauf sollte man bei der Auswahl einer Motorradfahrer Hose achten?

» Nebula » Beiträge: 3017 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Käufer sollten Preise und Leistungen bei verschiedenen Stores vergleichen und die Sicherheit in den Vordergrund stellen. Eine Motorradjacke und Motorradhose ohne Protektoren sind für mich Schrott. Wie sollen diese bei einem Sturz die Gelenke des Fahrers oder Mitfahrers schützen? Der Helm muss passen und sicher sitzen, ggf. auch DIN-Normen entsprechen. Nicht am falschen Ende sparen, sondern lieber mehr investieren, als hinterher das leidige Nachsehen zu haben.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^