Woran merken, dass man zu viele Haare pro Tag verliert?

vom 29.11.2020, 15:02 Uhr

Ich hatte schon öfter Probleme mit Haarausfall gehabt. Meistens war Stress der Auslöser, so dass es nichts geholfen hatte, meine Ernährung umzustellen oder irgendwelche Präparate zu benutzen. Da mir die Haare teilweise büschelweise ausgefallen sind, war mir schnell klar, dass das einfach nicht normal war.

Nun habe ich glücklicherweise schon lange keine Probleme mehr mit Haarausfall. Woran merkt man denn aber, dass man pro Tag zu viele Haare verliert? Nicht immer fallen sie ja gleich büschelweise aus.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe es nach der Schwangerschaft auch gehabt, dass mir die Haare ausfallen sind und das auch nicht büschelweise, aber schon viel und so richtig hat sich das auch erst eine Weile danach wieder reguliert, so dass das gefühlt aber noch zu wenig auf dem Kopf ist, aber das ist nun mal so, das dauert ja auch eine Weile bis das alles wieder so wächst. Bei mir war es so, dass ich dann eher Knoten im Haar hatte und wenn ich die gekämmt habe, dann waren da auch immer einige Haare in der Bürste, was ich sonst nicht so habe. Zwar sind da immer mal ein paar Haare in der Bürste, aber da waren es deutlich mehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke, dass es da keine Zahl oder einen anderen Wert gibt, an dem du das festmachen kannst. Jeden Tag weicht das ja auch etwas ab, wie viele Haare man verliert, meistens hört man von so etwa 100 Haare am Tag. Du solltest da einen generellen Überblick behalten, wie viele Haare du durchschnittlich so verlierst, z.B. nach dem Haare waschen ist das meist etwas stärker.

Weitere Anzeichen für einen anbahnenden Haarausfall können Veränderungen an den Fingernägeln sein, dass sie brüchig werden oder sich Rillen bilden. Oder wenn du plötzlich sehr trockene oder fettige Kopfhaut bekommst, ohne dass es vorher einen Auslöser dafür gab.

» laralu » Beiträge: 13 » Talkpoints: 1,86 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^