Womit Trockenshampoo am besten ins Haar einarbeiten?

vom 11.03.2018, 14:29 Uhr

Ich benutze jeden zweiten Tag Trockenshampoo und sprühe mir das großzügig in die Haare, da sie sonst schon fettig aussehen. Anschließend nehme ich ein Handtuch oder ein altes Kleidungsstück, das ohnehin in die Wäsche muss und rubble mir damit durch die Haare. Da ich immer ungetöntes Trockenshampoo verwende, muss ich das immer sorgfältig einarbeiten, damit keine weißen Rückstände zurückbleiben. Anschließend bürste ich meine Haare durch. Durch das Gerubbelt bekommen meine Haare dann auch immer ein tolles Volumen.

Nur mit den Händen durchzufahren und das Haar dann durchzukämmen, geht bei mir nicht, da noch Rückstände zurückbleiben und ich dann auch nicht das Volumen habe, das ich gerne hätte. Wie arbeitet ihr Trockenshampoo in eure Haare ein?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache das einfach mit den Händen, aber ich nehme auch Trockenshampoo in meiner Haarfarbe, da läuft man dann nicht Gefahr, irgendwelche Rückstände zu sehen. Die mit dem Handtuch empfohlene Methode habe ich mal versucht, kann da außer einem Mehraufwand an Arbeit aber keine Vorteile für mich sehen.

Das Bürsten mache ich eigentlich dann auch immer wie immer, aber die Sache mit dem Volumen kann ich nur bestätigen wobei ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass sich dieser Effekt bei mir verloren hat, warum auch immer.

» Verbena » Beiträge: 4796 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Trockenshampoo gibt es ja nun schon bestimmt seit gefühlten 50 Jahren und ich habe das zwar auch schon benutzt, aber wirklich nur in aller höchster Not. Weil das war doch immer eine Riesensauerei und die Klamotten sahen immer aus, als wäre alles voller Schuppen. Ich habe Trockenshampoo immer in einer Art Puderform benutzt und eben ganz einfach mit den Händen in die Haare eingearbeitet. Danach ausgebürstet, wobei das immer ein ewiges Prozedere war, bis auch die letzten Rückstände vom Trockenshampoo rausgekämmt waren. Also ich benutze das Zeug schon seit Jahren nicht mehr!

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^