Wohnung im Sommer wegen Hitze häufiger abdunkeln?

vom 08.06.2015, 13:22 Uhr

Unsere Wohnung ist leider so geschnitten, dass sie ohnehin recht dunkel ist. Wir haben nur zu einer Seite überhaupt Fenster und das müsste die südwestliche Richtung sein. Wir haben Außenrollos und die machen wir im Sommer regelmäßig runter, oft auch den ganzen Tag, um die heiße Luft draußen zu halten.

So viel Sonne bekommt die Wohnung wegen der Bäume und Büsche gar nicht direkt ab, aber die heiße Luft, insbesondere wenn die Sonne auf den Balkon scheint, ist kaum zu ertragen. Die letzten Jahre haben wir gut und gerne um die 40 Grad gehabt, in der Sonne eher noch mehr, dass ist zu viel für uns. Da macht dann auch die Gesundheit nicht mehr mit. Und es regt sich kaum ein Lüftchen.

Wir versuchen, die Wohnung recht kühl zu halten und schließen mit den fast geschlossenen Rollos die Hitze so gut es geht aus. Bei der Frage dunkel oder heiß gewinnt bei uns die Dunkelheit.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^