Wohnmobil ausleihen, wenn Besitzer es noch nicht nutzen?

vom 20.03.2017, 20:05 Uhr

Bekannte haben sich ein Wohnmobil gekauft und auch ihren Eltern angeboten, dass diese es mit ihrem Partner nutzen können, wenn sie denn mal ein paar Tage verreisen möchten. Nun hat der Sohn gleich angemeldet, dass er das Wohnmobil Pfingsten mit seiner Freundin nutzen möchte.

Allerdings haben meine Bekannten das Wohnmobil bis dahin noch nicht mal selbst benutzt und sind bisher nur mit der Einrichtung beschäftigt. Ich muss sagen, dass ich es da schon irgendwie blöd finde, dass direkt von einem anderen Familienmitglied angemeldet wird, dass man dann und dann das Wohnmobil haben möchte, wenn nicht mal die Besitzer schon einmal damit verreist sind. Dabei ist es ja auch egal, ob es sich um ein ganzes neues oder ein gebrauchtes Wohnmobil handelt.

Ich würde es schon irgendwie aufdringlich und dreist finden, wenn ich anmelde, dass ich das Wohnmobil leihen möchte und noch nicht mal die Besitzer damit ihre erste Tour gemacht haben. Da sollte man doch den Besitzern den Vortritt lassen und irgendwann danach mal fragen, ob man es sich leihen kann.

Würdet ihr das Wohnmobil ausleihen, wenn noch nicht mal die Eigentümer selbst damit verreist sind? Meint ihr, dass man trotzdem fragen kann? Empfindet ihr es nicht als dreist, wenn angeboten wurde, dass die Familie das Gefährt mitbenutzen kann?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Letztendlich müssen das doch die Besitzer entscheiden, wenn diese das in Ordnung finden und das Wohnmobil verleihen finde ich es auch nicht schlimm. Wenn sie es dreist finden würden, können sie es immer noch mit der Begründung ablehnen, dass sie es selber erstmal einfahren wollen würden.

Allgemein finde ich es aber schon okay, wenn man nett nachfragt, wenn es einem angeboten wurde. Mag sein, dass es schöner ist den Besitzern den Vortritt zu lassen, wenn man aber ein Wohnmobil braucht und sonst eines für viel Geld leihen müsste, macht es keinen Sinn das angebotene Wohnmobil abzulehnen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge