Wohin würdet ihr jetzt ganz spontan verreisen?

vom 05.12.2015, 22:52 Uhr

Meine Schwester macht gerade eine schwere Zeit durch und hat gestern total spontan einen Flug nach Thailand gebucht, um einfach mal rauszukommen. Dabei weiß sie gar nicht, ob es ihr dann dort gut gehen wird. Ich habe ihr nun angeboten, dass ich mitkommen würde, wenn es nicht ganz so teuer ist wie ein Flug nach Thailand.

Und nun überlegen wir, wo wir spontan hinfliegen könnten. Wir würden nächsten Sonntag fliegen und am liebsten über Weihnachten bleiben. Sie will eben gerade bei dem Gefeiere nicht da sein. Allzu teuer sollte es eben auch nicht sein.

Eigentlich wäre die Türkei perfekt. Kein Weihnachten, warm, preiswert, interessant. Aber leider eben auch gerade ziemlich gefährlich. Überhaupt werden so einige Länder gerade von Terror oder Flüchtlingswelle überschattet und sind nicht wirklich als Touristenziele geeignet.

Hättet ihr eine Idee, wohin man kurz vor Weihnachten spontan einigermaßen günstig verreisen könnte? Was würde euch selber reizen?

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



An deiner Stelle würde ich mal bei Urlaubspiraten oder Urlaubsguru vorbeischauen. Dort gibt es eigentlich immer ganz gute Angebote, die auch wirklich günstig sind und wo sich das Buchen auch wirklich lohnt. Leider kann ich gerade nicht mal eben spontan irgendwo hinfliegen, da ich schwanger bin und bald mein Kind bekommen werde, aber an sich bin ich gerade was Reisen angeht auch spontan und würde sofort überall mit hin gehen. Gerade jetzt wo es draußen kalt ist, würde es mich wahrscheinlich auch eher ins Warme ziehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin ja selbst auch über Weihnachten weg und werde diese Woche schon nach Sri Lanka fliegen. Wir haben schon vor einigen Wochen gebucht, aber da waren die Reisen schon richtig teuer. Noch wenige Wochen vorher waren sie wirklich günstig, aber je weiter es auf Weihnachten zugeht, desto teurer wird natürlich alles, auch wenn in Sri Lanka Weihnachten auch nicht wirklich gefeiert wird. Allerdings gibt es natürlich genügend Leute, die über die Feiertage ebenfalls verreisen und nicht in Deutschland bleiben wollen.

Ich denke, dass alle warmen Reiseziele momentan sehr teuer sind, da die meisten Leute, die über Weihnachten nicht in Deutschland sein wollen, wahrscheinlich eher ins Warme wollen. Als ich meine Sri Lanka Reise gebucht habe, habe ich auch nach Thailand geschaut, aber da sind die Preise ähnlich in die Höhe geschnellt, wobei auch der Großteil der Hotels schon ausgebucht war.

Günstig wird es mit Flugtickets nun allgemein nicht und vor allem auch nicht so kurz vor Weihnachten. Die warmen Reiseziele werden dabei noch teurer sein. Vermutlich würde ich vielleicht nach London oder Madrid schauen. Am günstigsten kommt man jedoch weg, wenn man sich nicht direkt auf ein Ziel festlegt, sondern einfach beispielsweise bei "Ab in den Urlaub" nach allen Reisezielen schaut. Diese werden dann preislich da aufgelistet und man kann dann eben schauen, was möglichst günstig ist und dann danach entscheiden. Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück, dass ihr noch etwas Schönes so spontan findet.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde gerne spontan in den Kosovo fliegen wollen, weil ich Pristina als einzige europäische Hauptstadt noch nicht kenne. Sonst würde ich gerne meine Koffer packen und auf die Cook-Inseln, Marquesas, Kiribati, Tuvalu oder Wallis und Futuna fliegen, weil ich diese Südseeinseln auch noch nicht kenne. Leider sind die Flugverbindungen dorthin sehr schlecht.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei Kiribati solltest du dich aber beeilen, bevor die Insel aufgrund des Klimawandels untergeht. Die Überschwemmungen sind schon so stark, dass die Menschen, die dort leben, verzweifelt nach Ländern suchen, die sie aufnehmen. :(

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn ich das Geld flüssig hätte, um spontan für einige Wochen zu verreisen, würde ich in ein Kloster gehen, entweder in eines, in dem man den Tagesablauf, auch mit Arbeit, mitmachen kann, oder in ein Meditationskloster. Ich schwimme nämlich zur Zeit ein bisschen, in der Entscheidungsfindung, was ich mit meinem Leben noch mache. Der Internetentzug fällt mir schwer.

Es gibt so viele interessante Dinge dort. In einer Abgeschiedenheit mit strukturiertem Leben bekäme ich vielleicht irgendwelche Inspirationen. Ich kenne zwar viele Möglichkeiten, die ich hätte, ändere eventuelle Entscheidungen aber fast täglich und bin dadurch blockiert. Vielleicht würde sich im Kloster ein Knoten lösen und mir einen Weg eröffnen. Zu Hause in der gewohnten Umgebung ist das schwierig.

Andere Länder kennen zu lernen reizt mich nicht so. Ich bin früher viel unterwegs gewesen und mir fällt kein Land ein, das ich unbedingt noch bereisen möchte. Ich sehe immer eher die Gemeinsamkeiten bei Land und Leuten als die Unterschiede. Wenn andere von den exotischen Geisterhäuschen in Thailand schwärmen, denke ich an kleine bayerische Kapellen oder so was und sehe da keinen wirklichen Unterschied. Auch die Menschen sind doch überall gleich, bis auf kulturelle Gepflogenheiten. Es gibt und gab immer und überall solche und solche.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Im Moment wäre glaube ich eine Städtereise in Europa ganz günstig. Keine Herbstferien mehr und noch keine Winterferien und das Wetter ist meistens gut genug um länger zu Fuß draußen unterwegs zu sein.

Wirklich Lust hätte ich aber auf richtigen Winter. Aber dafür ist es im Moment noch zu früh, bzw. die Skigebiete, die schon offen haben, haben nur mit Kunstschnee präparierte Pisten und das möchte ich eigentlich nicht mehr.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich glaube ich gern spontan nach Portugal reisen, z.B. nach Porto. Dort dürfte es noch angenehm warm sein, und Porto ist eine schöne Stadt, wo man sich angenehm die Zeit vertreiben und gut essen kann. Als Alternative wäre auch beispielsweise Sevilla ein gutes Reiseziel für den November.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe tatsächlich unglaublich viele Ziele, die ich gerne spontan bereisen würde und da gibt es eher wenige Einschränkungen. Ich bin einfach sehr gerne unterwegs und würde sicher noch mehr reisen, wenn es aktuell so möglich wäre wie ich mir das vorstelle. Spontane Trips habe ich bisher in Städte gemacht, worunter unter anderem London zählte. Das war direkt einen Tag im Vorfeld und es eher, da es günstige Restflüge gab und London sehr viel für wenig Geld zu bieten hat, beispielsweise kostenlose Eintritte in viele Museen. Auch bin ich schon sehr spontan in den Wellnessurlaub gefahren, hier war ich in der Nähe von Salzburg. Beide Male waren eine absolut tolle Erfahrung.

Gerne würde ich auch wieder einmal weiter in die Ferne fliegen, beispielsweise auf die kanarischen Inseln. Da ich aktuell eher Entspannung suche, erscheinen mir die Inseln im Warmen als perfekt. Auf Fuerteventura habe ich damals auch im November das schöne Wetter und die traumhaften Strände genossen - das könnte ich mir durchaus wieder vorstellen.

Gegen Weihnachten muss ich sagen, dass ich eher die weihnachtliche Atmosphäre genieße, auch wenn ich in der Regel heißes Wetter viel lieber mag. Wenn ich in dieser Zeit verreisen würde, dann tatsächlich eher in ein kleines, romantisches Bergdorf zusammen mit meiner Familie. Hierbei denke ich beispielsweise an ein Chalet, welches man dann zusammen bewohnt und dort die Weihnachtsfeiertage bis zu Silvester verbringt.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron