Wohin wird euch eure erste Reise nach der Pandemie führen?

vom 01.03.2021, 00:04 Uhr

Viele meiner Freunde und Verwandten planen schon, wohin sie reisen werden, wenn Corona unter Kontrolle ist. Meine Schwester fährt mit ihrem Mann mit einem Wohnmobil durch einige europäische Länder. Ihr Mann ist seit einem Jahr in Rente und sie wollten das eigentlich schon früher machen. Mein ältester Sohn wird zu seinem Freund in Florida fliegen, wenn wieder Einreisen aus Europa möglich sind. Aber vorher möchte er geimpft werden. Und meine Schwägerin möchte unbedingt mal wieder nach Schottland.

Ich bin weit und breit die Einzige, die keine Reise plant. Wohin führ euch euer nächster Urlaub? Welches Ziel wird euer Fernweh befriedigen? Wird es eine Fernreise sein, ein Urlaub in Europa und ist eine deutsche Region euer Sehnsuchtsort?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wohin die erste Reise gehen wird, darüber habe ich mir noch keine größeren Gedanken gemacht. Ich denke, ich werde mich da hauptsächlich an den Gegebenheiten orientieren: welche Reiseziele sind unter welchen Umständen bzw. Einschränkungen erreichbar, wie sind die Reisebedingungen etc. Fürs Erste könnte ich mich auch mit einem schönen Reiseziel in Deutschland zufrieden geben. Hauptsache, man darf wieder reisen und in Hotels übernachten.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wir denken gerade über Madeira nach. Da scheint man dann hin zu können, wenn man geimpft ist oder Corona schon mal überstanden hat und damit Antikörper hat. Da würde ich schon ganz gerne hin wollen und habe mich auch vor Corona schon mal damit beschäftigt, da wir eigentlich im Corona Jahr auch Reisen geplant hatten, die dann natürlich nicht stattfinden konnten. Ich plane aber auch Paris, da ich diese Stadt liebe und eigentlich in jedem Jahr auch mehr als ein Mal dort bin. Das ging ja auch nicht und das fehlt mir schon wirklich sehr dort zu sein. Natürlich würde ich das alles aber erst nach der Impfung machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wir fahren eigentlich jedes Jahr zwei mal nach Rügen, da wir ohne den Hund keinen Urlaub machen würden. Er liebt das Meer und ist kaum aus dem Wasser zu bekommen. Also fahren wir meistens einmal im Juni und einmal im Oktober nach Rügen und nehmen dann sogar meine Eltern mit. Ich genieße die Zeit sehr in den schönen Ferienhäusern und nun nach über 4 Jahren kennen wir so gut wie alle Ecken auf Rügen. Gern würde ich auch dieses Jahr im Oktober wieder nach Rügen fahren. Aber ehrlich gesagt traue ich mich noch gar nicht eine Reise zu buchen. Wir warten auf jeden Fall erstmal ab, wie sich die Lage entwickelt.

Letztes Jahr im Juli haben wir 10 Tage in einem riesigen Ferienhaus in Kroatien gebucht und konnten aufgrund der Pandemie die Reise nicht antreten. Zum Glück hatten wir eine Reiserücktrittversicherung, mit der wir bis zu vier Wochen vorher kostenlos stornieren konnten. Wir hatten uns sehr auf den Pool und die neue Umgebung gefreut. Leider muss dies nun bis nach der Pandemie warten. Ich freue mich auf jeden Fall darauf das Land zu erkunden und mal etwas anderes zu sehen als Rügen. Wir hoffen auch sehr, dass wir dann wieder dieses Ferienhaus buchen können, da das Grundstück umzäunt ist und der Hund rein und raus laufen kann.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^