Wohin sollte Assange ausgeliefert werden?

vom 13.04.2019, 23:18 Uhr

Assange war der Gründer von Wikileaks und hat dort zahlreiche geheime Akten und Mails veröffentlicht, die vor allem den USA sehr geschadet haben. Er hat sich vor der Strafverfolgung in eine befreundete Botschaft in London geflüchtet und hielt dort jahrelang aus.

Doch nun wurde er festgenommen und die USA haben einen Auslieferungsantrag gestellt. Aber auch Schweden wollte ursprünglich mal eine Auslieferung wegen Vergewaltigungsvorwürfen. Wohin soll Assange nun weswegen ausgeliefert werden?

Benutzeravatar

» Juri1877 » Beiträge: 6211 » Talkpoints: 22,04 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Soweit ich weiß hat Schweden mittlerweile auf einen Auslieferungsantrag verzichtet, nur noch die USA stellen Forderungen was eine Auslieferung und Verurteilung von Assange angeht. Ich kann gar nicht sagen, was besser wäre, also ob eine Auslieferung in die USA oder nach Schweden die bessere Alternative wäre. Ich finde, dass das Thema viel zu komplex ist, dass man das einfach so sagen könnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33102 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^