Wodurch werden Menschen hibbelig?

vom 22.07.2015, 09:55 Uhr

Ich habe manchmal das Problem, dass ich manchmal ein wenig hibbelig werde und gar nicht wirklich ruhig werden kann. Ich kann aber nicht sagen, woran das liegt und es ist auch nicht abhängig von irgendwelchen Tageszeiten oder Stress bzw. Sorgen. Natürlich kommt es auch vor, dass ich vor Referaten oder Klausuren ein wenig hibbelig bin, aber es kommt auch vor, wenn absolut gar nichts bevorsteht und ich keine Sorgen oder Probleme habe.

Woran liegt es, dass manche Menschen hibbelig werden? Liegt das vielleicht am Zuckermangel oder fehlen in dem Moment andere Nährstoffe? Wann werdet ihr hibbelig? Macht ihr dafür externe oder interne Ursachen verantwortlich?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das liegt oft daran, dass der Körper Hormone freisetzt, die dann eben dazu führen. Solche Stoffe werden beispielsweise bei einem hohen Konsum an Lakritze freigesetzt. Der Körper versucht vielleicht einfach nur den Stress ein bisschen zu minimieren oder reagiert einfach so auf Druck von innen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge