Wodurch habt ihr schon Reisepreisminderungen erhalten?

vom 28.05.2019, 12:11 Uhr

Unter bestimmten Umständen kann man ja Reisepreisminderungen erhalten - dann beispielsweise, wenn sich eine Baustelle direkt vor dem Hotel befindet und man die ganze Zeit dem Lärm ausgesetzt ist. Es gibt ja aber auch andere Gründe, die dazu führen können, dass man wenigstens einen Teil seines Geldes wiederbekommt.

Habt ihr schon einmal eine Reisepreisminderung erhalten? Bei mir war das noch nie der Fall, wobei ich mich aber auch nie darum bemüht habe. Ich hatte bisher immer Glück, so dass nie irgendwelche Gründe vorlagen, weshalb ich eine Reisepreisminderung hätte bekommen wollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Eltern hatten mal eine Reisepreisminderung bekommen. Bei uns waren die ersten beiden Tage kein Wasser aus dem normalen Wasserhahn da. Duschen ging zwar, aber das Waschbecken ging eben nicht, beziehungsweise kam eben kein Wasser aus dem Hahn. Da ich noch klein war, haben sich meine Eltern beschwert und dann eben auch Geld wiederbekommen und gar nicht mal so wenig, weil man ein schlechtes Gewissen hatte. Selber hatte ich aber noch keine Mängel im Urlaub.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe auch noch nie eine Reisepreisminderung bekommen. Es gab allerdings auch noch nie einen Grund dafür. Wenn man allerdings Rückerstattungen der Bahn mitzählt, dann war das schon öfters mal der Fall, wenn die Bahn viel Verspätung hatte. In diesem Fall kann man ja ein Formular ausfüllen und bekommt einen gewissen, in meinen Augen viel zu geringen Betrag zurück.

Einmal hatten wir drei Stunden Verspätung, weil der Zug mitten auf der Strecke wegen einer kaputten Lok stehenblieb und wir sogar von einem Zug in einen anderen über einen Steg umsteigen mussten. Dadurch verpassten wir fast den kompletten runden Geburtstag meines Bruders. Ich hätte es eigentlich richtig gefunden, dass uns die Bahn Hin- und Rückfahrt hätte komplett erstatten müssen, weil wir ja gar nichts von dem Anlass hatten, wegen dessen wir die Fahrt unternahmen.

Ansonsten habe ich nicht allzu viele Pauschalreisen in meinem Leben unternommen. Erst als die Kinder älter waren, sind wir in Hotels gefahren, immer All Inclusive. Da war aber immer alles okay und nichts zu beanstanden. Alles andere waren Campingreisen auf meist italienische Campingplätze mit Leihzelten. Da kann nicht viel schief gehen.

Außerdem haben wir Reisen in ferne Länder immer individuell geplant, wie etwa mehrere längere Reisen nach Australien oder eine Weltreise, die wir wegen Krankheit meines Freundes aber nicht zu Ende durchführten. Hier haben wir unsere Aufenthalte immer kurzfristig in Low Budget Unterkünften geplant.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^