Wodurch büßt jemand an Attraktivität für euch ein?

vom 05.08.2019, 15:07 Uhr

Ob jemand attraktiv auf einen wirkt, kann von vielen verschiedenen Faktoren abhängen. Oft hängt es auch nicht nur allein vom Aussehen ab. Auch die Art kann eine Person unattraktiv wirken lassen oder auch die Tatsache, dass sie beispielsweise eine Zigarette raucht oder andere Leute anpöbelt.

Was lässt für euch jemanden direkt weniger attraktiv wirken, also auf den ersten Blick, ohne dass ihr die Person nun näher kennt oder gar ein ausgiebiges Gespräch mit ihr gehabt habt, so dass ihr den Charakter der Person mehr oder weniger gut einschätzen könnt? Bei mir sind es beispielsweise auch sehr gelbe Zähne oder ein rüpelhaftes Verhalten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eine Frage bei der ich erst mal gut überlegen musste und jetzt auch differenzieren muss und zwar in den ersten Eindruck und dann bei näherem kennenlernen. Also beim ersten Eindruck, der ja vom optischen geprägt ist, ist es Sauberkeit und Gepflegtheit. Saubere, geschnittene Fingernägel, keine fettigen Haare, keine kaputte oder riechende oder schmutzige Kleidung.

Beim näheren kennen lernen finde ich dann Verbohrtheit sehr abschreckend. Eine Meinung haben ist gut und wichtig, aber die Person sollte auch offen für andere Meinungen sein und gute Gegenargumente akzeptieren und zum Nachdenken angeregt werden.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zunächst mal sieht man ja nur die Optik. Rauchen würde mich da schon furchtbar abschrecken, auch wenn ich jemanden gut aussehend finde. Ansonsten ist es für mich wichtig, dass sich jemand zu benehmen weiß. Wobei ich es durchaus zu schätzen weiß, wenn man noch so ein richtiger Gentlemen mit Tür aufhalten ist. Pöbelt man herum, rülpst oder weiß sich in sonst einer Form nicht zu benehmen, war es das dann an der Stelle. Außerdem muss man sich unterhalten können. Wenn einer nicht auf mich eingeht und nur sein Bla Bla loswerden will, dann wirkt das auf mich auch nicht anziehend.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn es nur um die Optik geht, dann ist der erste Eindruck auf den zweiten Blick schnell dahin. Allein die Art, wie sich jemand bewegt, sowie Mimik und Gestik können bei mir das Interesse sofort abflauen lassen. Da muss ich nicht einmal so nah heran, dass ich den Pflegezustand der Fingernägel sehen kann.

Manchmal reicht es auch, dass jemand, der interessant wirkt, nur den Kopf dreht oder lächelt. Nicht filigran geformte Ohren, ein flacher Hinterkopf oder zu schmal und lange oder zu breite und kurze Zähne gehen gar nicht. Da mag der Mensch noch so toll sein, gut aussehen und Wahnsinnscharakter haben, mehr als Freundschaft wird das nicht.

Ist es bis dahin gut gegangen, kommt das härteste Kriterium: der Geruch! Ich meine jetzt weder Duftwasser, noch einen ungewaschenen Körper. Für mich riechen die meisten Menschen einfach säuerlich und zwiebelig. Das ist sehr unangenehm und ich nehme das selbst direkt nach dem Duschen wahr. Das geht gar nicht. Ein interessanter Mann muss für mich gut riechen – erdig, würzig, so ein bisschen nach nassem Wald und Leder.

Und deshalb funktioniert es bei mir eher umgekehrt. Mich weht ein natürlicher Wohlgeruch an und dann werfe ich einen Blick auf die Person. Das bedeutet natürlich nicht, dass es garantiert passt. Aber sollte es passen, dann steht zumindest kein Ekel im Weg.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Wenn wir jetzt nur an optischen Voraussetzungen denken, dann büßt jemand dann an Attraktivität ein, wenn die Zähne ekelhaft sind. Ich habe nichts gegen die Dritten Zähne oder gegen schiefe Zähne etc. Das meine ich nicht. Doch wenn man sofort erkennt, derjenige hat es nicht mit der Pflege, wenn keine genetische Veranlagung dazu führt, dann finde ich das unglaublich abtörnend in jedem Maße und das büßt an Attraktivität für mich ungemein ein.

Optisches Dinge in Form von Bekleidung können aber auch einen Menschen echt unattraktiv wirken lassen. Wenn da optisch der Öko steht, finde ich das auch weniger ansprechend. Nicht wegen der Lebensweise, die oftmals dahintersteckt, aber die Bekleidung macht einen in meinen Augen zum echten „Idioten“. Das sieht einfach nur bei Frauen und Männern so grausam aus, das ist gar nicht mein Dingen. Kleider machen bekanntlich Leute, so leid es mir tut.

Wenn wir von charakterlichen Eigenschaften gehen, dann ist Humor das A und O und eine offene, ehrliche, direkte und loyale Charaktereigenschaft. Ohne diese Attribute, gibt es mit mir keine Beziehung, weil ich das nicht begrüße. Ich habe eben genau diesen Typ Mann oder Frau gerne und bin selbst genau dieser Typ.

Ein gepflegtes Aussehen ist mir wichtig, aber makellos muss da niemand sein. Nicht jeder ist „göttlich“ mit der Schönheit geprägt worden und ich ganz sicher auch nicht. Da Schönheit eh eine Definitionsfrage ist. Deswegen bin ich da locker, aber wer schon seine gegebenen Möglichkeiten in der Optik nicht nutzt, die Zähne vergelben lässt etc. der fällt bei mir nach den Charaktereigenschaften sogar komplett durch.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^