Wo und wann Traktorenparade anschauen?

vom 18.12.2021, 11:13 Uhr

Auf Facebook habe ich in letzter Zeit öfters Videos von Traktorparaden gesehen. Diese finde ich wirklich toll, mir gefällt die weihnachtliche Beleuchtung total und deshalb würde ich auch sehr gerne mal eine solche Parade besuchen. Leider findet man dort unter den Videos keine wirklich hilfreichen Informationen. Ich habe schon einmal einen Kommentar in einer örtlichen Gruppe verfasst, aber auch da wusste niemand etwas zu diesen Paraden und ob es diese gegebenenfalls auch bei uns geben wird.

Habt ihr eine Idee, wo und wann es dieses Jahr noch Traktorparaden geben wird? Gibt es vielleicht einen genauen Plan, wo man sich die Städte und Straßen anschauen kann?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde dir empfehlen, bei deiner örtlichen Landjugend nachzufragen. Zumindest bei uns in der Region werden die Trecker-Korsos von den Landjugenden organisiert. Ich kann mir vorstellen, dass dies in anderen Gebieten Deutschlands ähnlich ist. Und wenn nicht, dann weiß dort vielleicht jemand weiter und kann dich an einen passenden Ansprechpartner verweisen.

Bei uns werden die Umzüge vorher in den sozialen Medien recht stark publik gemacht. So kurz vor Weihnachten sind aber bestimmt die meisten Umzüge schon vorbei. Wir hatten unseren am Sonntag und das Glück, dass er direkt durch unsere Straße führte. Übrigens war er so gut organisiert, dass es sogar einen Zeitplan gab dem man entnehmen konnte, zu welcher Uhrzeit welche Straße befahren wird. Etwa 100 Traktoren, geteilt in zwei Korsos, nahmen daran teil und es war wirklich schön anzusehen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^