Wo Shampoos ohne Alkohol kaufen?

vom 28.04.2018, 18:45 Uhr

Meine Freundin ist derzeit in einer Einrichtung, in der Sie ein Shampoo nutzen soll ohne Alkohol, da es dort viele Abhängige gibt. Nun ist Sie schon verzweifelt am suchen gewesen und ich war heute auch mal bei Rossmann und habe da einen Mitarbeiter gefragt nach alkoholfreien Shampoos. Der verwies mich dann auf Seba Med, aber hinten steht drauf Glykol, das ist doch auch ein Alkohol, oder?

Ich bin dann zu den Babyshampoos gegangen und dachte dann, dass Penaten frei von Alkohol wäre, aber da steht drauf "PEG-150 Distearate" was wohl Distearinsäure-Polyethylenglycolester ist. Ist das nicht auch eine Form von Alkohol oder täusche ich mich da? Kennt Ihr Shampoos, die nicht so teuer sind, und die man in einem normalen Laden kaufen kann?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn die das verlangen, dann können sie doch sicherlich auch eine Marke empfehlen oder nicht? Ich würde da an ihrer Stelle einfach nochmal nachfragen und mich sonst in einer Apotheke beraten lassen. Dort gibt es ja auch manchmal Kosmetikprodukte und sicherlich auch Shampoos ohne Alkohol. Solche Shampoos müssen ja zu bekommen sein, da es ja nicht wenige Menschen mit einer Sucht gibt, die das dann nicht nehmen können und spezielle Produkte brauchen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^