Wo kauft ihr den Weihnachtsbaumschmuck? Wo ist es günstig?

vom 17.12.2015, 12:54 Uhr

Nächstes Jahr werden wir wohl einen Baum aufstellen und zum ersten Mal als kleine Familie Weihnachten mit unserem Sohn feiern. Nun will man ja gerade das erste Mal für das Kind auch alles richtig schön machen und ihm so ein tolles Fest ermöglichen, weswegen da auch eine gute Dekoration nötig ist.

Deswegen habe ich nun schon mal geschaut, was es da so gibt und was man kaufen kann. Ich bin schlichtweg ein bisschen erschlagen von dem Überangebot an Dekorationsartikeln und weiß nun nicht, wo ich schöne aber auch gute Dekoration finden kann. Wenn mein Kleiner dann basteln kann, würde ich natürlich gerne mit ihm zusammen den Baumschmuck basteln, zumindest einen Teil davon, aber vorher braucht man ja auch etwas.

Ich mag es ehrlich gesagt nicht so kitschig, eher in einem schlichten Rotton gehalten oder auch eher modern. Wo kann ich da möglichst gute Artikel bekommen? Wo kauft ihr gerne ein? Ist es nach Weihnachten vielleicht wieder günstiger? Immerhin kann ich ja abwarten, denn ich brauche es erst für nächstes Jahr. Gerne nehme ich auch Ratschläge mit Onlineshops entgegen, wenn es da gute Angebote gibt.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Baumschmuck kauft man ja für gewöhnlich nicht jedes Jahr. Es reicht ja, wenn man sich einmal damit eindeckt. So haben wir unseren Baumschmuck für den Weihnachtsbaum jetzt auch schon ein paar Jahre. Gerade gestern habe ich unseren Tannenbaum wieder aufgestellt und geschmückt. Das gehört traditionell einfach dazu finde ich.

Man bekommt solche Sachen eigentlich überall. Beim Real habe ich günstigen Baumschmuck für kleines Geld gesehen. Ich würde empfehlen, hier mal zu schauen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Dass man das nicht jedes Jahr neu kauft, weiß ich selber. Das würde ich auch nicht machen. Ich will es später einfach um die gebastelten Sachen ergänzen. Außerdem kenne ich es auch so, dass man zumindest 2 Farbvarianten hat und dann ein bisschen variieren kann, was einem in diesem Jahr eben gefällt. Ich habe eben noch gar nichts für den Baum und würde dieses Jahr gerne noch ein Schnäppchen mitnehmen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich würde ehrlich gesagt nach Weihnachten noch den restlichen Baumschmuck ansehen und eventuell die einen oder anderen Kugeln kaufen. Nach Weihnachten ist die Saison ja vorbei und ich gehe davon aus, dass die Preise dafür dann fallen werden. Vielleicht findest du da ja ein hübsches und attraktives Angebot.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Nach Weihnachten kaufen ist an sich keine schlechte Idee. Ich habe das auch schon gemacht, weil mir bei meiner Suche nach Sachen für die Silvesterparty Baumschmuck über den Weg gelaufen ist, der um mehr als die Hälfte reduziert war.

Allerdings muss man dann natürlich das nehmen, was noch da ist. Wenn man unbedingt etwas haben möchte und vielleicht sogar noch genaue Vorstellungen hat, wie dein schlichter Rotton, dann ist nach Weihnachten kaufen wohl nicht die beste Idee. Gerade die 0815 Farben wie Rot, Gold oder Silber gehen ja immer und nach Weihnachten gibt es dann häufig eben nur noch die Modefarben. In diesem Jahr könnten das wohl Grün, Türkis und Pink sein.

Ich kaufe meistens einfach in den typischen Dekogeschäften ein und die Baumärkte haben bei uns auch immer eine große Auswahl, wobei man da aber eher wenig ausgefallenes findet. Und die Angebote, die es in Discountern und ähnlichen Läden gibt, finde ich meistens einfach nicht schön. Teilweise sieht man den niedrigen Preis auch total. Für Lichterketten lohnt sich Aldi aber schon und die Qualität ist auch gut.

Ich kauf schon jedes Jahr etwas neues oder ich mache etwas selber, weil ich immer wieder neue Ideen habe. Für dieses Jahr habe ich für meine Art Deco Dekoration jetzt tatsächlich zum ersten Mal überhaupt etwas Baumschmuck in Gold gekauft, die Farbe hatte ich vorher gar nicht. Aber für den schwarzen und weißen Schmuck musste alter Schmuck herhalten, den habe ich einfach angesprüht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge