Wo ist ein Reiturlaub empfehlenswert und auf was achten?

vom 13.08.2021, 14:13 Uhr

Ich würde später gerne mal mit meinen Kindern Reiturlaub machen, also einen Urlaub auf einem Bauernhof oder so, wo man eben auch mal reiten kann. Habt ihr so etwas schon gemacht und welchen Reiterhof würdet ihr mir für den Urlaub empfehlen? Ich würde das wirklich gerne machen, weiß aber nicht auf was man da auch achten sollte. Natürlich soll es den Tieren gut gehen, man sollte da gut übernachten können und so weiter. Wie finde ich das aber am besten raus?

Noch würde ich das wohl nicht machen, aber vielleicht später mit einem Hund, wenn die Kinder dann auch ein bisschen größer sind, beziehungsweise meine Kleine dann noch ein bisschen älter ist. Gibt es da auch Reiterhöfe, bei denen man Tiere mitbringen kann, also einen Hund?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46509 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 46000 Beiträge



Meine Kinder haben sich nie für Pferde interessiert. Merkwürdigerweise ist das eher so ein Mädchending. Daher kann ich nichts empfehlen. Es kommt auch auf den Ort an, wo du wohnst. Eine lange Anfahrt ist weder für Hund noch für Kinder gut.

Ich weiß von Bekannten, dass es eine Menge Angebote für Urlaube auf Reiterhöfen gibt. Ich vermute, dass diese Höfe, wenn es schon Urlaub heißt, auch Übernachtungen anbieten. Und da sie, wenn sie Pferde haben, vermutlich tierfreundlich sind, wird man auf vielen auch den Hund mitnehmen dürfen.

» blümchen » Beiträge: 4114 » Talkpoints: 21,27 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^