Wo die Frucht Lucuma kaufen?

vom 14.07.2018, 13:50 Uhr

Lucuma ist eine peruanische, avocadoähnliche Frucht mit zahlreichen gesunden Vitamin- und Mineralstoffen. Wo kann ich diese kaufen? Im Supermarkt, auch in Großmärkten, habe ich sie noch nicht entdeckt. Allerdings würde ich sie wirklich gerne mal probieren, zumal sie auch sehr süß sein soll und ebenfalls als natürliche Süße als Zuckeralternative verwendet werden kann.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bis jetzt habe ich sie auch noch nicht im Supermarkt als Frucht gesehen. Wenn Dich das trösten kann, kann man sie bei amazon.de und einigen mir nicht bekannten Shops im Internet in Pulverform kaufen. Dazu gehört auch sunday.de. Wahrscheinlich ist diese Frucht auch noch zu unbekannt, dass man diese ohne große finanzielle Verluste im Supermarkt oder im Bioladen anbieten könnte.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe diese Frucht leider auch noch nicht im Supermarkt gesehen. Genaugenommen habe ich Sie bisher nur einmal gesehen und das war auf dem Viktualienmarkt in München. Auf dem Wochenmarkt in meiner Stadt wird Sie bedauerlicherweise nicht angeboten. Vermutlich wird Sie nur von Händlern angeboten die Generell exotische und weniger bekannte Früchte anbieten, doch dazu muss auch eine gewisse Nachfrage bestehen die vermutlich nur in wirklich großen Städten besteht.

Ich kann mir außerdem Vorstellen das es sicherlich den ein oder anderen Feinkosthändler gibt der diese Frucht anbietet. Bestimmt auch online, auch wenn ich mich Frage wie bei so einem Onlineshop die Früchte versendet werden ohne Sie auf dem Transportweg zu beschädigen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^