Wo bucht ihr günstige Unterkünfte?

vom 19.07.2020, 14:57 Uhr

Ich möchte im Oktober mit einer Freundin einen Städtetrip unternehmen. Da es nicht zu viel kosten darf, wollen wir gern abseits der großen Hotels übernachten. Uns ist wichtig, dass eine Küche vorhanden ist, damit wir uns selbst versorgen können. Wo bucht ihr Ferienwohnungen oder Apartments? Gibt es noch Alternativen zu AirBnB?

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich buche immer bei booking.com. Die haben ein ziemlich großes Angebot für alle Ansprüche und Unterkunftsarten. Die Internetseite ist übersichtlich gestaltet und die Buchung ist sehr einfach. Oft kann man auch kurzfristig stornieren.

Ich habe festgestellt, dass die Hotels im Allgemeinen günstiger sind, als wenn man sie direkt bucht. hrs.de soll auch gut sein und hat in etwa ein ähnlich großes Angebot.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wie teuer oder preiswert die Unterkünfte in Städten sind, hängt zum einen von der jeweiligen Stadt ab, zum anderen auch von der Reisezeit und den Wochentagen. Manchmal sind bestimmte Wochentage besonders teuer, während es drei Tage später sehr preisgünstig wäre. Häufig sind die Unterkünfte am Stadtrand billiger, aber man hat dann halt die längere Anfahrt ins Stadtzentrum.

Mit dem Buchen von Ferienwohnungen habe ich keine Erfahrung, da ich meistens im Hotel übernachte. Da buche ich meistens entweder bei hrs, bei booking.com oder bei expedia. Manchmal suche ich aber auch einfach im Internet direkt nach Unterkünften und buche dann bei der Webseite des Hotels, ohne Umweg über ein Buchungsportal.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Airbnb finde ich persönlich super praktisch, da man die Wohnung einer Person nimmt, die sich dort gut auskennt, daher kann man auch nützliche Informationen bekommt. Ansonsten kann man natürlich auch über andere Portale buchen, aber ich buche wirklich gerne dort, da man da auch alles gut eingeben kann und dann eine große Auswahl hat. Bisher haben wir so immer gute Unterkünfte gefunden und gerade bei einem Städtetrip ist das noch mal ganz etwas anderes, wenn man dann wirklich in einer schönen Wohnung mitten im Geschehen übernachtet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^