Wisst ihr immer genau, wie viele Paybackpunkte ihr habt?

vom 03.04.2015, 10:30 Uhr

Ich hatte mich neulich mit meiner Freundin über die Paybackkarte unterhalten, die wir beide haben. Meine Freundin meinte jedoch, sie wüsste gar nicht genau, wie viele Punkte gerade auf ihrem Konto wären. Sie würde nur alle paar Monate ihren Punktestand einsehen, obwohl sie die App hat. Stattdessen würde sie einfach nur immer wieder die Coupons aktivieren.

Bei mir ist es ganz anders und ich weiß eigentlich immer ziemlich genau, wie viele Punkte ich habe. Ich schaue auf der App immer wieder nach meinem Punktestand und auch, ob mir die Punkte nach einem Einkauf auch gutgeschrieben wurden. Ich finde es immer ganz spannend, den Punktestand zu beobachten und freue mich auch immer, wenn dieser steigt.

Wisst ihr immer genau, wie viele Paybackpunkte ihr gerade auf eurem Punkestand habt oder habt ihr das nicht so genau im Auge?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe zwar eine Payback Karte, aber ich nutze sie nur relativ selten, da ich nicht so oft in Geschäften bin, wo diese Karte akzeptiert wird. Wenn ich mal in so einem Geschäft bin, dann setze ich die Karte zwar ein, aber ich schaue dann nicht nach, ob die Punkte auch gut geschrieben wurden. So wichtig sind mir diese Punkte dann auch nicht. Ich habe die App gar nicht und schaue dann nur darauf, wenn mal wieder ein Brief mit meinem Punktestand eintrudelt. Dazwischen bin ich über meine Punkte nicht informiert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich nutze die Payback-Karte sehr regelmäßig, vor allem bei dm. Den Punktestand weiß ich allerdings normalerweise nicht.

In gewissen Abständen bekomme ich Post von Payback, wo mir Gutscheine und Rabattcoupons zugeschickt werden. Dann sehe ich, wie viele Punkte ich aktuell habe. Ansonsten bin ich meistens zu faul, um den Punktestand abzurufen.

Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass man in den dm-Märkten am Terminal den Punktestand gut abrufen kann und auch dort Gutscheine ausdrucken. Meistens löse ich die Punkte aber in Bargeld ein.

Nachdem ihr die App habt, würde mich interessieren, ob es sich lohnt, diese App aufs Handy zu laden. Hat man dadurch Vorteile, Punkte, Aktionen oder etwas in der Art? Oder ist das ähnlich wie die Online-Paybackseite und dient in erster Linie dem Überblick über die Punkte?

» Kopfsalat » Beiträge: 110 » Talkpoints: 38,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kopfsalat hat geschrieben:Nachdem ihr die App habt, würde mich interessieren, ob es sich lohnt, diese App aufs Handy zu laden. Hat man dadurch Vorteile, Punkte, Aktionen oder etwas in der Art? Oder ist das ähnlich wie die Online-Paybackseite und dient in erster Linie dem Überblick über die Punkte?

Also mir wäre noch nicht aufgefallen, dass an der App irgendwas anders wäre, als auf der Homepage. Man kann seinen Punktestand einsehen, eCoupons aktivieren, übers Handy online einkaufen, aber mehr nicht. Dennoch nutze ich gerne die App, da ich es meistens vergesse, bei Payback reinzuschauen, wenn ich gerade am PC bin.

Ich schaue mindestens einmal pro Woche nach, ob es neue eCoupons gibt, die für mich interessant sind, und weiß daher auch ungefähr meinen Punktestand, allerdings nicht auf einen Punkt genau. Nachschauen, ob meine Punkte gutgeschrieben wurden, muss ich normalerweise nicht, da ich seit Amazon raus ist, sowieso fast nur noch bei DM punkte und da hatte ich noch nie Probleme.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe nie den richtigen Überblick über meine Paybackpunkte und achte auch gar nicht weiter darauf. Ich bekomme aber immer in gewissen Abständen e-Mails von Payback mit irgendwelchen Angeboten und da stehen ja immer meine aktuellen Punkte drauf. Und irgendwann wenn dann mal 5000 Paybackpunkte und somit 50€ voll sind, rufe ich bei Payback an und lasse mir das Guthaben auf mein Konto überweisen.

» Curly » Beiträge: 122 » Talkpoints: 39,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß meistens so ungefähr wie viele Punkte ich gerade bei Payback habe. Ich schaue da aber auch eher unregelmäßig nach. Seit ich die Payback App habe, habe ich da doch mehr Überblick und schaue auch öfter mal nach.

Allerdings wusste ich gar nicht, dass man sich das Payback Guthaben auch auf sein Konto einzahlen lassen kann. Ich dachte bisher immer, dass man das nur in manchen Geschäften als Gutschein ausgeben kann oder eben dafür Prämien ordern muss.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Die Überweisung auf das Konto gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, wie es auch einige andere frühere Partner in diesem Programm nicht mehr gibt und es damit für viele Leute unlukrativ geworden ist. Inzwischen kann man die Karte bzw. Punkte nur noch am Terminal oder in einigen Geschäften direkt an der Kasse einsetzen zum bezahlen. Eine Überweisung auf das Konto ging glaub ich nur bis 2014 und danach wurde es eingestellt.

Ich weiß immer so einigermaßen wo mein aktueller Punktstand sich bewegt. Denn ich logge auch mindestens einmal pro Woche auf der Seite ein, um die entsprechenden E-Coupons zu aktivieren und auch zu prüfen, ob die Sonderpunkte bereits gebucht worden sind. Alleine dabei fällt der Punktestand doch immer ins Auge, da ich die meisten Punkte ohnehin über die Sonderpunkte kassiere.

Auch schaue ich immer wieder darauf, wann die Punkte verfallen. Denn bis ich diese einlöse, sammele ich meistens ein komplettes Jahr oder darüber hinaus. Wenn die Punkte also schon recht alt sind, dann stehen diese teilweise schon kurz vor dem Verfallen. Durch die regelmäßige Prüfung entgeht mir nichts dabei und ich habe auf diese Weise noch nie Punkte verloren.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Als ich die Karte neu hatte fand ich das auch immer total spannend und habe regelmäßig nach meinem Punktestand geschaut. Inzwischen habe ich die Karte nun schon seit Jahren und mein Nutzungsverhalten hat sich in den letzten Jahren auch nicht groß geändert.

Ich lasse mich immer in DM Gutscheinen auszahlen und weiß inzwischen ganz gut wann ich wieder genug Punkte habe damit sich ein Gutschein lohnt. Ich habe nun gerade vor zwei Wochen einen ausgedruckt, deshalb weiß ich, dass ich in den nächsten Wochen gar nicht schauen brauche.

Was die App betrifft, hin und wieder gibt es schon mal einen Coupon den es nur in der App gibt, aber das ist eher selten etwas, das mich wirklich interessiert. Für mich ist die App nur deshalb interessant, weil ich Coupons direkt im Geschäft aktivieren kann. Das ist vor allem bei den Coupons interessant, die sich auf bestimmte Produkte oder Produktgruppen beschränken.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich weiß ehrlich gesagt nie, wie viele Paybackpunkte ich so habe. Also was heißt nie, aber so gut wie nie. Mein Partner sammelt auch parallel zu mir, sodass ich nie weiß, was er wann kauft und wie viele Punkte er damit sammelt. Wenn ich alleine nur sammeln würde, dann hätte ich eher einen Überblick als jetzt. Ich bekomme ab und an Emails, wo ich an den neusten Punktestand erinnert werde, aber wenn ich die nicht bekommen würde, wäre ich absolut ahnungslos.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Wir benutzen die Karte sehr viel und meine Freundin guckt auch mindestens einmal die Woche nach interessanten E-Coupons, die wir nutzen könnten. So sammeln wir wirklich eine Menge Punkte und ich bin immer wieder überrascht, welches kleine Vermögen da zusammen kommt nur mit unserem normalen Einkauf.

Weil sie eben öfter nachguckt, wissen wir auch immer recht genau, wie viel Punkte wir gerade auf dem Konto haben. So können wir die Aktion mit dem Cashback von 10 %, die Payback des Öfteren mal für eine bestimmte Ladenkette anbietet, immer ganz sinnvoll und geplant nutzen. Dies machen wir immer sehr gern, weil wir so nach dem Leeren des Kontos gleich wieder eine ganze Anzahl von Punkten zurück bekommen.

Meine Freundin überprüft am PC dann auch des Öfteren, ob alle Punkte wirklich angekommen sind, denn gerade mit unserer Linda-Apotheke gibt es manchmal Probleme. Und weil sie die Bons aufbewahrt, wo die Benutzung der Karte, die verwendeten Coupons und die Punkte angezeigt werden, hat sie auch schon einmal erfolgreich monieren können, dass ihr Punkte fehlten.

Auf den Bons sehen wir übrigens auch fast immer unsere Punktzahl, sodass wir auch darüber immer auf dem Laufenden sind.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge