Wirkung und Nebenwirkung von Walnüssen

vom 12.12.2019, 19:36 Uhr

Überall kann man frische Walnüsse kaufen und da sollte man zugreifen und am Tag eine Handvoll knabbern. Walnüsse enthalten nämlich Arginin (proteinogene α-Aminosäure), diese reduzieren Entzündungen in den Blutgefäßen, dazu kommen noch Omega-3-Fettsäuren, die die Arterien elastisch halten und die Durchblutung verbessern können. Es gibt ja auch die geschälten, naturbelassenen verpackten Walnusskerne und mich würde mal interessieren, ob sie genauso gesund sind wie die frischen Walnüsse. Gehören Walnüsse auch zu eurem regelmäßigen Speiseplan und welche Wirkung oder Nebenwirkung motiviert oder schreckt euch dabei?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe noch nie irgendwelche besonderen Wirkungen oder Nebenwirkungen von Walnüssen festgestellt. Ich glaube generell auch nicht an die magischen Inhaltsstoffe von irgendwelchen Lebensmitteln. Also nicht, dass ich bestreite, dass das Zeug da drin ist, aber vieles überlebt die Magensäure ja nicht oder man müsste das jeweilige Lebensmittel in völlig absurden Mengen zu sich nehmen um irgendeine messbare Wirkung zu haben.

Wer sich ausgewogen ernährt und viele verschiedene, unverarbeitete Lebensmittel regelmäßig auf dem Speiseplan stehen hat muss sich meiner Meinung nach keine Gedanken darüber machen ob Nüsse mit oder ohne Schale jetzt die bessere Wirkung haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^