Wirkt Biotulin besser als Botox?

vom 21.07.2018, 08:54 Uhr

Ich las vor kurzem zum ersten Mal vom so genannten Biotulin - auch als "Bio-Botox" bezeichnet. Das soll wohl so ein Gel sein, das die Haut straffen und glätten soll. So soll man bei täglicher Anwendung die Falten wegbügeln können, da es zu einer kurzfristigen lokalen Betäubung führt. Das Gel soll wohl längstens 24 Stunden wirken, sodass man es täglich auftragen müsste. Es wird sogar empfohlen, es zweimal täglich aufzutragen.

Ich habe mich gefragt, wie wirksam dieses Zeug überhaupt ist. Kann man davon ausgehen, dass es wirksamer ist als Botox? Bei Botox muss man sich ja "nadeln" lassen, was bei einem aufzutragenden Gel ja nicht braucht. Was wisst ihr über Biotulin? Würdet ihr es mal austesten wollen? Wirkt man dadurch natürlicher als durch Botox?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Botox gehört zu den stärksten Giften, die es gibt. "Wirksamer" ist also nicht viel. Der Hauptwirkstoff in Biotulin ist Spilanthol. Das ist ein Lokalanästhetikum aus der Parakresse. Auf das Gesicht aufgetragen entspannt es die Muskulatur und verlangsamt und reduziert die Mimik. Ob das nun dauerhaft gesünder und besser ist? Man weiß es nicht, es fehlen Studien.

Aber natürlich dringt eine Creme oder ein Gel gar nicht so tief ein. Es kann die Muskulatur nicht ansatzweise so stilllegen wie Botox. Der Effekt ist im Vergleich minimal. Da fast nichts passiert, sieht es natürlich natürlich aus. Aber Botox zu benutzen, heißt ja nicht, dass man aussieht wie Nicole Kidman. Das geht auch natürlicher und der Preisunterschied ist kaum vorhanden.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^