Wird Söder Seehofers Nachfolger werden?

vom 02.07.2018, 12:25 Uhr

Die vergangene Nacht war ja politisch gesehen für Deutschland, aber auch für den Rest der EU sehr spannend. Seehofer hat seinen (vermeintlichen) Rücktritt bekannt gegeben. Falls dieser Rücktritt wirklich stattfindet, sind einige Posten neu zu besetzten: Zum einen der des Parteichefs der CSU, zum anderen der des Bundesinnenministers. Könnte Markus Söder die neue Sitze der CSU sein? Wen könntet ihr euch potentiell als neuen Bundesinnenminister vorstellen?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich schien die Frage schon vom Tisch, weil es den Rücktritt vom Rücktritt gab. Doch nun wird es wieder eng für Horst Seehofer. Söder wird als Spitzenkandidat der bayrischen CSU für die Landtagswahl wohl kaum abkömmlich sein. Außerdem will in der CSU niemand eine solche Diskussion vor der Landtagswahl.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 15.07.2018, 14:50, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^