Wird für euch "Wer wird Millionär" langsam langweilig?

vom 17.09.2018, 23:10 Uhr

Ich rate ja gerne in Quizsendungen mit. Aber in letzter Zeit finde ich "Wer wird Millionär" schon langweilig. Die Fragen bis 2000 Euro sind meist solche banalen Fragen, dass man sie ohne nachzudenken beantworten kann. Die Faxen, die Günther Jauch mittlerweile in fast jeder Sendung macht, sind schon fast (in meinen Augen) nicht mehr auszuhalten. Er ist manchmal sogar echt beleidigend.

Findet ihr, dass die Sendung vielleicht einfach schon zu lange läuft und die Luft raus ist? Schaut ihr die Sendung noch und findet ihr sie immer noch interessant? Sollte Jauch die Sendung vielleicht an jemand anderen abgeben?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich die Sendung "Wer wird Millionär" schon lange nicht mehr ansehe. Mir ist sie schon vor geraumer Zeit einfach zu langweilig geworden. Ich habe noch hin und wieder geschaut, wenn es mal ein Prominentenspecial gab. Aber auch das ist nun schon lange her.

Günther Jauch mag ich als Moderator sehr gerne und sehe ihn auch durchaus gerne, aber ich fand es einfach langweilig und oftmals eben das Selbe. Wie du schon sagst sind die ersten Fragen oft richtig blöd und der Ablauf ist eben auch immer der Gleiche.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe die Anfänge von "Wer wird Millionär?" noch mitbekommen und bin quasi damit aufgewachsen, wenn man das so nennen kann. Ich erinnere mich noch daran, dass meine Eltern die ersten Folgen gerne geschaut haben am Abend und das teilweise zum Familienevent wurde. Damals fand ich das als Kind noch interessant. Ich habe sogar mal zu Weihnachten das passende Gesellschaftsspiel dazu bekommen.

Seit über 15 Jahren aber finde ich diese Sendung einfach nur noch langweilig und öde, weil es immer dasselbe ist. Die Fragen ändern sich nur und die Kandidaten. Selbst das Promi-Special ist kein Stück interessanter oder spannender. Ich habe zwar mitbekommen, dass die Joker angepasst worden sind um die Spannung zu erhöhen, aber ich finde die Sendung immer noch öde und schaue mir das auch nicht freiwillig an.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich fand die Sendung eigentlich nach den ersten zwei oder drei Jahren schon ziemlich langweilig. Die einen werden sicherlich sagen, dass die Sendung genau von dem Geplänkel und dem Hin und Her zwischen Kandidat und Moderator lebt, aber man hockt da als Zuschauer und es werden in einer Dreiviertelstunde vielleicht acht Fragen abgehakt, der Rest ist Werbung und - trotz Günter Jauch, den ich gern mag, dummes Geschwaller. Brauche ich nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich schaue "Wer wird Milionär?" eigentlich recht regelmäßig und mich langweilt die Sendung gar nicht. Neuerdings kommen ja ganz oft längere Sendungen bis 22.15 Uhr und die schaue ich mir sehr gern an. Ich mag Quizsendungen sehr gern schauen und das eigentlich auch schon immer.

Ich durfte früher schon als älteres Kind "Der große Preis" schauen. Das war immer ein Highlight für mich. Ich wüsste jetzt eigentlich nicht, was mich jetzt langweilen sollte, wenn es mich schon vor zwanzig Jahren interessiert hatte. Das Format blieb doch das gleiche.

Und wahrscheinlich ist es gerade das, was es für mich ausmacht. Die Sendung ist bodenständig geblieben und Günther Jauch ist eigentlich auch kein anderer geworden, der er nicht schon immer war. Ich mag Günther Jauch auch immer gern in anderen Sendungen schauen.

Ich sah ihn auch schon in den Achtzigern gern als Pendant zu Thomas Gottschalk. Günther Jauch ist einer der beliebtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen und war oft auch der beliebteste Moderator der Deutschen.

Ich mochte an ihm immer die Mischung "großer Junge" und "Intellektueller". Genau das machte ihn so beliebt für mich. Auch mag ich seinen Humor sehr gern. Meinetwegen kann die Sendung noch 20 Jahre im deutschen Fernsehen laufen. Ich wäre weiterhin dabei und ein Fan der Sendung.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron