Wird DSDS nach der 20. Staffel beendet oder ist es Taktik?
Inzwischen ist es amtlich: Dieter Bohlen wird in der 20. Staffel DSDS als Juror zurückkehren. Allerdings wurde gleichzeitig auch bekannt, dass dies
die letzte Staffel sein soll. Mit dem Jubiläum soll es für diese Casting-Show zuende gehen.
Nach dem ganzen Hin und Her in der Jury und den immer weiter sinkenden Einschaltquoten finde ich die Entscheidung recht verständlich. Allerdings frage ich mich, ob RTL auch die Folgen dieser Entscheidung bedacht hat, denn die finalen DSDS-Teilnehmer sind anschließend auch häufig im Dschungelcamp oder bei Lets Dance anzutreffen gewesen. Da würden dann Teilnehmer fehlen, die eine bestimmte Zuschauerschaft angelockt haben. ![]()
So wird dann auch
spekuliert, dass die Rückkehr von Dieter Bohlen ein Neustart der Show werden wird - vielleicht mit einigen kleinen Änderungen - und kein Finale. Insofern könnte die Ankündigung, dass es die letzte Staffel werden soll, natürlich Taktik sein, um die Einschaltquoten wieder in die Höhe zu treiben, damit auch ein möglichst großes Publikum eventuelle Änderungen mitbekommt.
Glaubt Ihr, dass DSDS nächstes Jahr wirklich zum letzten Mal laufen wird? War das überfällig? Oder wird die Show vielleicht nur etwas verändert, um etwa familienfreundlicher zu werden?
Ich finde ja schon lange, dass es diese Sendung nicht mehr braucht, aber sicherlich hat sie ihre Fans, die auch alle wegen Bohlen diese Sendung gesehen haben. Ehrlich gesagt würde ich es gut finden, wenn man es einfach sein lassen würde, es ist eher lächerlich, wenn man nun noch mal Bohlen zurückholt um dann doch die ganze Sendung über Board zu werfen. Entweder man ändert dann das Konzept oder lässt es gleich, aber so finde ich es schon etwas lächerlich, weil es keine klare Linie ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26915mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1604mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 971mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
