Wird die Ukraine den ESC 2022 gewinnen?

vom 16.03.2022, 02:30 Uhr

Als Russland aufgrund seiner Invasion in der Ukraine am 25.2.2022 vom ESC 2022 ausgeschlossen wurde, unkte ich schon zu meinem Freund, dass die Ukraine dieses Jahr wohl den ESC gewinnen wird, da nach meiner Erfahrung die Entscheidung immer auch politisch mitgeprägt ist, wenn es Themen gibt, die so stark polarisieren.

Und heute lese ich dann, dass auch viele andere wohl so denken, denn bei den Buchmachern liegt die Ukraine auch weit vorne. Ich habe mit mal das Lied angehört auf Youtube und in meinen Ohren klingt es tatsächlich auch gar nicht so schlecht und die Jungs sind scheinbar in der Lage, eine ordentliche Show zu bieten. In meinen Augen könnte einzig die Rap-Einlage ein Grund sein, warum das Lied straucheln könnte, denn Rap kommt beim Publikum meines Wissens nicht so gut an.

Glaubt Ihr, dass die Ukraine gewinnen wird, auch ohne die anderen Beiträge zu kennen? Seht Ihr es ähnlich, dass es gerade in diesem Jahr ein ganz klares Zeichen geben wird, dass alle hinter der Ukraine stehen, auch wenn es nur ein symbolisches Zeichen sein kann?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kann es mir gut vorstellen, dass es so sein wird. In den letzten Jahren ist der ESC sowieso für mein Empfinden immer politischer geworden und dazu würde eine solche Aktion ziemlich gut passen. Ich fände es auch gut, wenn es so kommen würde, weil es in dieser Zeit einfach Zeichen der Solidarität braucht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^