Wird Deutschland den WM-Titel 2018 verteidigen können?

vom 05.01.2018, 06:57 Uhr

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sind 51 Prozent der knapp über 2000 Befragten der Ansicht, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihren Titel bei der WM in Russland erfolgreich verteidigen könnte. Mich würde mal eure Einschätzung zu diesem Thema interessieren. Traut ihr es der deutschen Mannschaft zu, den Titel zu verteidigen? Oder meint ihr, dass die Konkurrenz zu stark ist und Deutschland daher nur geringe Erfolgsaussichten haben wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Die deutsche Mannschaft mag zwar eine gute Mannschaft haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der Titelverteidigung klappt. Da ist die Konkurrenz einfach zu groß und vor allem die Brasilianer werden auf eine Revanche hoffen, denn der Stachel zum 1:7 steckt immer noch tief. Aber auch andere Konkurrenzen aus Europa darf man nicht unterschätzen und es kommt hier auch auf etwas Glück an.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich traue der deutschen Mannschaft alles zu und sie gehört bestimmt auch zum Favoritenkreis beim WM-Titel, aber da gibt es bestimmt noch eine Handvoll anderer Mannschaften, die sich genau so berechtigte Hoffnungen machen können. Die Gruppenphase sollten die Deutschen ja problemlos lösen können, aber bei den KO-Spielen wird es dann schon enger. Da spielen Tagesform und Chancenverwertung auch eine ganz große Rolle.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^