Wird der QR-Code die anderen Codearten ablösen?

vom 18.08.2015, 21:37 Uhr

Der QR-Code ist mittlerweile nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken, man kann ihn anstelle eines Weblinks verwenden, man bildet ihn in Zeitungen ab, damit interessierte Leser zusätzliche Informationen abrufen können und er wird auch immer öfters auf Plakaten oder Lebensmitteln abgedruckt, sogar Geld an andere Kunden bei der gleichen Bank kann man nun schon per QR-Code überweisen.

In der Schweiz wird der QR-Code bei den Zahlscheinen und Überweisungsträgern die IBAN-Nummern und Kontodetails ablösen. Ich frage mich aber, wie weit diese Entwicklung noch gehen wird, wird vielleicht sogar der Strichcode im Supermark von den Produkten verschwinden? Was denkt ihr, wie wird unsere Zukunft aussehen?

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es auch interessant, wie sich der QR-Code immer mehr durchsetzt. Allerdings hätte ich gedacht, dass der Siegeszug noch schneller vonstatten geht. Aber ich denke erst mal nicht, dass der QR-Code in der nächsten Zeit die anderen Codearten ablösen wird, die sich seit Jahrzehnten bewährt haben. Vielleicht wird es irgendwann so kommen, aber erst mal werden die anderen Codes meiner Einschätzung nach wohl noch erhalten bleiben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^