Wird das Plastikgeschirr verschwinden?

vom 02.05.2018, 05:40 Uhr

Medienberichten zu Folge denkt die EU-Kommission darüber nach, Geschirr und Besteck aus Plastik zu verbieten. Ziel ist es, dass der Plastikmüll, der teilweise auch in die Meere gelangt, reduziert werden soll. Der Richtlinienentwurf ist noch nicht fertig und soll dann am 23. Mai vorliegen. Die EU-Länder würden demnach aber keine Gabeln, Messern, Löffel, Strohhalmen und Essstäbchen aus Plastik verkaufen, da diese dann verboten sind.

Was haltet ihr von diesem neuen Entwurf? Meint ihr, dass es tatsächlich zum konsequenten Verbot von Geschirr und Besteck aus Plastik kommen? Wie reagiert ihr auf diese Meldung? Meint ihr, dass nur Einweg-Geschirr davon betroffen ist oder auch Plastik-Geschirr, das man häufiger verwenden kann? Wie sehr würde euch so ein Verbot im Alltag tangieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hoffe doch, dass man da dem Plastikgeschirr die Existenz verbieten wird. Es ist einfach absolut unnötig und produziert auch nur Müll, was ja nicht sein muss. Meiner Meinung nach muss man da langsam wirklich etwas machen mit dem Ganzen Plastik, auch in anderen Bereichen. Es ist ja auch nicht so dass es beim Geschirr keine Alternativen gibt. Man braucht es einfach nicht und daher kann man es auch abschaffen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich benutze gerne Plaste-Besteck, weil ich keine Lust auf Aufwasch habe und wenn ich mal nicht auswärts esse, dann ist es bei mir dann ein Papp- oder Kunststsoffteller und eine Wegwerf-Gabel. Ich finde das total praktisch, denn man entsorgt es eben einfach, wenn man fertig ist, kein Aufwaschen, kein Wegräumen, kein in die Spülmaschine räumen und all das. Sollte Kunststoff-Besteck wirklich verboten werden, dann gehe ich vorher nochmal ordentlich einkaufen und werde das hamstern.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 02.05.2018, 17:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^