Wird das Fliegen jemals umweltfreundlich sein?

vom 11.01.2018, 15:02 Uhr

In Bezug auf Autos gibt es ja schon Bestrebungen, dass diese eben umweltfreundlicher werden. Die ersten Elektro-Autos sprechen dafür, wobei es teilweise auch schon Hybrid-Antriebe gibt. Aber wie schaut es aus mit den Flugzeugen? Meint ihr, dass es jemals Flugzeuge geben wird, die lange Strecken mit Elektromotor fliegen können werden? Oder haltet ihr das für ziemlich realitätsfern und technisch nicht umsetzbar?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es schon sehr gut, dass man bei Autos immer mehr auch in die umweltfreundlichere Richtung geht und da eben vieles macht und eben auch forscht, was möglich ist. Bei Flugzeugen könnte ich mir auch vorstellen, dass es Forschungen in dieser Richtung gibt, aber wie realistisch das ist, kann ich nicht sagen.

Es gab ja schon kleine Flugzeuge mit Solaranlage und solche Dinge. Das finde ich ganz toll, aber momentan kann ich mir leider nicht vorstellen, dass es so etwas oder auch einen Elektroantrieb auch mal bei großen Flugzeugen geben kann. Bis so etwas wirklich zuverlässig funktioniert, wird sicher noch sehr viel Zeit vergehen.

Gerade beim Elektroantrieb sehe ich ein riesiges Problem vor allem in der Reichweite. Viele Flugstrecken sind ja schon sehr lang und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da mit einem Elektromotor wirklich weit kommt, ohne zwischendurch immer wieder die Batterie laden zu müssen, was den Fluggästen sicher nicht gefallen dürfte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^