Wird Apples HomePod mit der Konkurrenz mithalten können?

vom 24.01.2018, 08:08 Uhr

Gefühlt sind intelligente Lautsprecher wie von Google oder Amazon schon ewig auf dem Markt. Ich höre immer wieder, dass von Alexa von Amazon gesprochen wird und auch die Werbung scheint in Form von Spots und Plakaten omnipräsent zu sein. Nun hat Apple nachgelegt und seinen HomePod auf dem Markt veröffentlicht. Das Gerät sollte ursprünglich im Dezember erhältlich sein, leider hat Apple das lukrative Weihnachtsgeschäft verpasst. Erst einmal sollen ihn die Kunden aus den USA, Großbritannien und Australien bestellen können ab kommenden Freitag.

Was haltet ihr von Apples HomePod? Meint ihr, dass das Gerät Dinge tun kann, die die Konkurrenz blass aussehen lassen? Wird der HomePod überhaupt gegen die Konkurrenz etwas ausrichten können oder wird das eher schwer und nahezu unmöglich?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich es zwar schon verstehe, dass die großen Firmen bei ihren Produkten immer nachziehen müssen, aber ob dann die neueren Produkte besser werden als die, die es schon gibt, wage ich doch eher zu bezweifeln. Sicher hatte Apple nun mehr Zeit, das Produkt zu entwickeln, aber wenn ich mitbekomme, was zum Beispiel Alexa alles kann, dann wird es schwierig, da mitzuhalten oder gar noch etwas besseres herauszubringen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^