Wieso staut es bei Ikea prinzipiell immer an den Kassen?

vom 21.05.2015, 12:00 Uhr

Ich war letztens bei Ikea, welches eigentlich relativ leer war. Dachte ich zumindest, bis ich an der Kasse angekommen war. Dort war wieder voll Stau, obwohl eigentlich relativ viele Kassen geöffnet waren.

Ich frag mich wo die ganzen Leute auf einmal her gekommen sind und wieso es gerade immer an den Kassen staut? Wenn ich an der Kasse dran bin, bin ich eigentlich immer recht schnell durch.

Sind die Kassen bei euch auch immer prinzipiell immer voll, obwohl die Verkaufsräume zum Teil leer sind? Woran kann das liegen? Habt ihr Verständnis dafür?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Der Stau ist eigentlich unvermeidbar, es gibt bei uns in der Schweiz keine Expresskassen, es sind viele Leute die nur wenige Gegenstände haben, das nervt dann schon. Ich denke, wenn jetzt eine Kasse für maximal 10 Artikel geöffnet würde, dann würde es sicher einiges schneller vorangehen.

Aber wenn jemand Möbel kauft, besonders welche die aus mehreren Paketen bestehen muss der Verkäufer immer prüfen ob die Pakete auch alle da sind und ob es die richtigen sind. Das frisst halt auch Zeit, zumal man noch immer viele kleine Dinge kauft, die man auch alle noch scannen muss. Oder mal ehrlich, wer geht den in den IKEA und nimmt nicht noch diverse kleine Sachen wie Kerzen oder Deko mit?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge