Wie zufrieden seid ihr mit eurem Chef?

vom 01.03.2019, 09:08 Uhr

Laut einer Umfrage aus dem Jahre 2016 von Gallup sollen etwa 21 Prozent der Befragten mit ihrem Chef zufrieden sind. Ich gebe zu, dass ich mich zu den fast 80 Prozent zähle, die mit ihrem Chef unzufrieden sind und wer meine Beiträge aufmerksam liest, der weiß das auch. Wie zufrieden seid ihr persönlich mit eurem Chef? Was würdet ihr an eurem Chef bzw. seinem Verhalten ändern worden? Oder würdet ihr alles so lassen wie es ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn ich deine Beiträge richtig verstanden habe, dann hast du seit kurzem einen neuen Chef bzw. eine Chefin. Denn vorher hast du nicht unzufrieden geklungen und die alte Chefin schien doch recht in Ordnung zu sein oder irre ich mich da?

Ich hatte mehrere Chefs und muss sagen, dass ich mit meinen direkten Vorgesetzten auch nicht immer gut ausgekommen bin. Da gab es einiges, dass ich einfach nicht korrekt fand und anderen Mitarbeitern ging es eben so. Meine eigentlichen Chefs waren ein Ehepaar, die doch meist freundlich und auch bestimmt waren. Da gab es eigentlich keine Probleme. Allerdings hatte ich doch eher selten mit diesen zu tun.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Einerseits ist mein direkter Chef schon ein umgänglicher und intelligenter Mensch, der auch viel leistet. Andererseits bin ich dennoch mit ihm unzufrieden, weil er die Eigenschaft hat, wahnsinnig viele Aufgaben an sich zu ziehen, fast wie ein Magnet. Er tanzt buchstäblich auf Dutzenden von Hochzeiten gleichzeitig, und in vielen Fällen hat nur er letztlich das Know-how, weil er so viele Dinge ganz allein erledigt, ohne andere darüber ausführlich zu informieren. Es kann auch vorkommen, dass er eines der Computersysteme in Eigenregie schnell mal kurz vor Feierabend noch ein wenig umkonfiguriert und dann in Urlaub geht. Am nächsten Tag können wir uns dann mit den Beschwerden und Nachfragen herumschlagen, ohne genau zu wissen, wie es dazu gekommen ist.

Das größte Problem sehe ich darin, dass er zu wenig Wissen preisgibt. Sollte ihm eines Tages etwas zustoßen oder er wird längere Zeit krank, dann gibt es vermutlich ziemlich bald Probleme, weil in etlichen Belangen nur er Bescheid weiß. Ich habe das Thema auch schon mehrfach angesprochen, aber bisher hat sich nichts geändert.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mich im Moment in der glücklichen Lage sehe, dass ich mit meiner Chefin zufrieden bin. Sie lässt auch Ideen von Mitarbeitern zu und allgemein ist sie sehr fair und nett. Aber das war auch bei mir nicht immer der Fall und ich hatte auch schon Vorgesetzte, mit denen ich nicht zufrieden war und so kenne ich auch die andere Seite.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^