Wie zeigt ihr jemandem, dass ihr Interesse an ihm habt?

vom 22.05.2019, 18:33 Uhr

Wenn man Interesse an jemandem hat, dann kann man natürlich offensiv flirten. Allerdings ist das ja nicht für jeden etwas. Manche sind nicht sonderlich gut im Flirten und für manche ist das einfach nichts. Es gibt ja aber sicher auch andere Möglichkeiten, jemandem zu signalisieren, dass man Interesse an ihm hat - indem man das der Person beispielsweise direkt sagt.

Wie zeigt ihr jemandem, dass ihr Interesse an ihm habt? Versucht ihr das offen zu sagen, teilt ihr das jemandem lieber durch die Blume mit oder flirtet ihr ganz einfach? Gerade dann, wenn man sich nicht sicher ist, ob jemand Single ist oder nicht, ist man ja eher etwas vorsichtiger.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin eher der Typ Mensch, der so etwas offen kommuniziert und anspricht. Wenn ich eine Person interessant finde, heißt das aber nicht automatisch, dass ich romantisches Interesse an ihr habe. Romantisches Interesse entwickle ich nur sehr langsam, dazu muss ich eine Person schon länger und näher kennen, wobei ich aber auch da bevorzuge Tacheles zu reden. Mir ist diese Praxis in dieser Gesellschaft zuwider, dass man alles durch die Blume sagt - das gibt meiner Ansicht nach viel zu viele Missverständnisse und man kommt einfach nicht vorwärts.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde auch, dass man sich da keine Flirtsprüche um die Ohren knallen muss, sondern zunächst mal Blickkontakt haben sollte, die Person beobachten und dann ganz offen mit der Person reden. Man kann doch sagen, was einem gefällt, was man möchte und so weiter und dann kann man sehen wo der Weg hinführt. Wenn man immer nur andeutet, nie konkret wird oder irgendwelche unangebrachten Sprüche bringt, dann ist das nun mal nichts und dann wird das nichts. Ich bin immer dafür die Dinge beim Namen zu nennen und konkret zu werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^