Wie wirkt sich Chlor im Schwimmbad auf die Haut aus?

vom 15.07.2018, 12:27 Uhr

Ich habe schon ganz oft gehört, dass Chor im Schwimmbad nicht gut für die Haare sein soll. Es soll die Haare mit der Zeit austrocknen und dazu führen, dass sie spröde werden. Frisch blondiertes Haar kann außerdem auch einen Grünstich durch Chlor bekommen.

Ich hatte noch nie irgendwelche Auswirkungen bezüglich meiner Haare feststellen können, wobei ich meine Haare aber auch immer wegbinde, wenn ich in einen Pool steige. Da ich da auch nicht tauche, bleiben meine Haare auch mehr oder weniger immer trocken. Ich frage mich jedoch, ob Chlorwasser auch auswirken auf die Haut hat, wenn schon die Haare in Mitleidenschaft gezogen werden. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wissenschaftler bin ich keiner und das kann man aber sicher leicht im Internet nachlesen. Mir macht das Chlor auf der Haut optisch nichts aus. Ich bekomme aber leicht ein Unwohlsein im Magen, wenn ich mich in einem stark gechlorten Schwimmbecken befinde.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


celles hat geschrieben:Ich bekomme aber leicht ein Unwohlsein im Magen, wenn ich mich in einem stark gechlorten Schwimmbecken befinde.

Das ist ja interessant. Woher kommt das? Von einem solchen Phänomen habe ich noch gar nichts gehört. Kommt das nur durch den Geruch oder schluckst du versehentlich Chlorwasser beim Schwimmen? Wenn es am Chlor an sich liegt müsstest du ja auch mit Übelkeit bei der Verwendung von Chlorreinigern reagieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^