Wie wirken Männer mit Glatze auf euch?

vom 13.06.2018, 13:06 Uhr

Wenn man sich diesen Artikel mal durchliest, dann werden ja Männern mit Glatze allmögliche positive Attribute nachgesagt. So sollen sie besonders erfolgreich, intelligenter und natürlich auch attraktiv wirken. Könnt ihr diesen Eindruck bestätigen oder wie wirken Männer mit Glatze denn auf euch? Würdet ihr Männern mit Glatze auch mehr Dominanz und Selbstbewusstsein zuschreiben oder habt ihr da auch ganz andere Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meiner Ansicht nach sind das nur Vorurteile, dass solche Männer dominanter, intelligenter und erfolgreicher sind. Ich habe diverse Männer in der Verwandtschaft, die Glatze tragen und die sind alle sehr unterschiedlich und lassen sich gar nicht in diese Studie pressen von den Ergebnissen her. Dominant ist keiner von denen, manche sind mehr und manche weniger erfolgreich und wie man die Intelligenz messen und mit "haarigen" Menschen vergleichen möchte ist mir ein absolutes Rätsel.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Unterschiedlich. So einfach ist das. Eine Glatze ist schließlich nur ein Merkmal von vielen. Ein Mann kann mit Glatze attraktiv sein oder nicht. Aber wahrscheinlich wäre das Ergebnis mit vollem Haupthaar nicht anders. Und die Haare haben ja nun gar nichts mit dem Charakter zu tun. Man könnte auch fragen, wie wirken Männer mit Jeansjacke oder mit schmalen Händen auf euch.

» cooper75 » Beiträge: 13326 » Talkpoints: 497,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Tatsächlich kenne ich kaum Männer mit Glatze, sodass ich mir kein Urteil über die Eigenschaften von solchen Männern erlauben kann. Spontan fallen mir nur zwei Männer ein, die beide recht unterschiedlich sind. Dominant würde ich auch keinen von beiden nennen. Das ist auch kein Attribut, das ich mit Männern mit Glatze spontan assoziiere.

Persönlich finde ich Männer mit Glatze auch überhaupt nicht attraktiv. Wenn ich mir so meine Exfreunde und meinen aktuellen Partner anschaue, könnten das alles Männer sein, die Werbung für Shampoo machen könnten. :lol:

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^