Wie wirken Antidepressiva auf Flora und Fauna?
In australischen Gewässern sind Wassertiere untersucht worden und es sind Rückstände von Antidepressiva gefunden worden. Da neben Hormonen durch die Antibabypille und Medikamente wie Antibiotika nun auch Rückstände von Antidepressiva in Gewässern gefunden worden sind, überrascht das nun wirklich nicht mehr.
Welche Folgen hat dies aber für Flora und Fauna? Inwiefern ist das schon untersucht und nachgewiesen worden? Rechnet ihr mit ähnlichen Entwicklungen in Deutschland oder schließt ihr diese konsequent aus?
Im Prinzip wird das alles irgendwie wirken, aber ich denke, dass da andere Dinge wie der ganze Klimawandel durch Schadstoffe doch eher einen Einfluss haben. Eine Studie konnte ich dazu auch nicht finden, wobei mich das wirklich mal interessieren würde. Gibt es denn zu anderen Stoffen Studien?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26665mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39722mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1366mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 624mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2690mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel