Wie wichtig wäre euch die Telefonie bei Tablet PCs?

vom 14.01.2019, 00:22 Uhr

Die Entwicklung der Tablet PCs geht ja rasant voran und die neuesten Generationen wird man auch knicken und damit telefonieren können. Aber ich glaube, ich wäre da nicht so scharf drauf, dass ich mein Tablet zusammenfalten und zudem auch damit telefonieren könnte. Was haltet ihr denn von diesen Neuerungen? Ist es euch wichtig, mit einem Tablet PC auch zu telefonieren oder dass ihr diesen auch verbiegen und falten könntet?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das nun nicht weiter wichtig. Telefonieren kann man doch auch über Skype oder was auch immer und wenn ich richtig telefonieren will, dann nehme ich mein Handy oder mein normales Telefon, aber kein Tablet. Selbst wenn man das zusammenfalten und somit zurechtrücken kann, wäre das für mich nicht weiter interessant. Für mich sind das 2 verschiedene Sachen, die ich so nicht kombinieren möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe auch kürzlich in den Nachrichten gesehen, dass auf der CES in Las Vegas ein Tablet vorgestellt wurde, das man knicken kann damit es di Größe eines Mobiltelefone hat. Ich finde diese Technologie sehr interessant, werde mir aber zeitnah kein Tablet mit dieser Technologie kaufen, da ich keinen Anwendungszweck dafür habe, denn ich nutze mein Tablet nur zuhause und brauche keine Telefoniefunktion.

Ich bin aber gespannt was die Zukunft noch bringt, wenn knickbare Displays günstiger werden und ihren Weg in mehr Tablets und Mobiltelefone finden. Das könnte beispielsweise zu robusteren Telefonen führen, deren Display nicht so einfach bricht, wenn sie man herunterfallen, wie es aktuell der Fall ist.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich brauche das zwar nicht, weil ich nur ganz selten telefoniere, aber für viele Menschen ist das bestimmt interessant. Trotzdem würde ich mir ein zusammenfaltbares Tablett kaufen, wenn es im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten ist. Die Handydisplays sind mir eigentlich zu klein und ein Tablett ist mir zu groß für unterwegs.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Weiß ich jetzt nicht, muss man sehen und ausprobieren, ob das überhaupt tatsächlich so praktikabel ist mit der Falterei. Das wird sicherlich eine Zeit dauern, bis sich das durchsetzt, wenn überhaupt. Ich halte Tablets ansonsten für ausgereizt. Zuhause nehme ich das ganz gern, weil der Bildschirm größer ist, aber das Bedürfnis jetzt damit zu telefonieren, habe ich auch nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das gibt es doch schon längst. Es gibt Modelle, in die man eine SIM Karte legen kann und dann kann man damit wie mit einem Smartphone telefonieren. Alternativ kann man sich über das Smartphone mit dem Telefonnetz verbinden oder natürlich über WLAN telefonieren.

Wenn man unterwegs ist, ist ein Tablet zum telefonieren, das sich auf Smartphone-Größe zusammen falten lässt, schon praktisch, weil man dann nur noch ein Gerät mitnehmen muss. Ich persönlich könnte damit allerdings nicht wirklich viel anfangen. In meiner Freizeit nehme ich lieber ein Buch als ein Tablet mit und wenn ich beruflich unterwegs bin brauche ich einen Laptop weil ich mehr Leistung brauche als ein Tablet zu bieten hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^