Wie wichtig sind euch lizenzierte Fahrzeuge in Spielen?

vom 13.11.2017, 00:56 Uhr

Egal ob Rennspiel oder Simulator, bei solchen Spielen mit Fahrzeugen wird immer gerne damit geworben, dass man die Lizenzen für diverse Marken besitzt. Ein befreundeter Spieler meinte letztens, dass dies eigentlich nur was für Hardcore-Fans sei, normalen Spielern sei es beim Rennen eigentlich egal, ob sie nun ein erfundenes Rennauto oder einen echten Mercedes fahren. Bei Simulatoren sei das erst recht nur was für Geeks, die überhaupt Wert auf solche Spiele legen.

Ist es euch wichtig, ob ihr in einem Rennspiel echte oder erfundene Autos fahrt? Denkt ihr, dass ist nur für Spieler interessant, die sich ausschließlich dem Rennsport verschrieben haben oder bestehen auch Gelegenheitsspieler auf Lizenzen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir ist das bei Rennspielen so ziemlich egal, was für ein Auto ich fahre, solange ich eben fahren kann und es seinen Sinn und Zweck erfüllt. Ich finde es auch ziemlich albern, wenn man sich da an bestimmten Lizenzen und Fahrzeugherstellern aufhängt. Es ist doch nur ein Spiel und man besitzt das Fahrzeug nicht wirklich selbst. In meinen Augen ist es Energieverschwendung, sich über solche Details auszuregen, ich setze meine Prioritäten anders im Leben und verwende einfach das Fahrzeug, was da ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^