Wie wichtig ist euch Noise Cancelling bei Kopfhörern?

vom 13.11.2020, 09:37 Uhr

Auch wenn ich regelmäßig Kopfhörer benutze und mir auch erst kürzlich ein Paar neue kabelloser Kopfhörer gekauft habe, habe ich noch nie wirklich auf Noise Cancelling geachtet. Ich bin da gar nicht so anspruchsvoll, was neue Kopfhörer angeht. Natürlich sollte der Klang gut sein, allerdings kann ich das auch nicht so besonders gut beurteilen, da ich mich einfach nicht so gut damit auskenne.

Da ich aber ohnehin meistens zu Hause oder im Büro Kopfhörer benutze, ist mir Noise Cancelling auch nicht so wichtig. Ich weiß gar nicht, wie gut meine jetzigen Kopfhörer diesbezüglich sind. Wie wichtig ist euch Noise Cancelling bei Kopfhörern?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Noise Cancelling ist dann wichtig, wenn du mit jemanden Video-Chattest und bei dir im Hintergrund oft viel Lärm herrscht. Mein Freund hat solche Kopfhörer und es ist schon besser, weil ich dann zum Beispiel den störenden Ventilator nicht höre und wenn er draußen ist, höre ich die Fahrzeuge im Hintergrund nicht, die an ihm vorbei fahren. Dafür muss man halt das Mikrofon immer in der Nähe des Mundes halten, sonst hört der andere nämlich nichts. Ich habe stinknormale Apple Earpods und er beschwert sich nicht. Also ich denke, es kommt drauf an wofür du die Kopfhörer benutzt! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :D

» Plaudertasche12 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 1,94 »


Also mir ist Noise Cancelling schon wichtig. Ich benutze sowohl Ear Pods von Samsung als auch klassische Vollohr-Kopfhörer und beide Varianten haben zuschaltbares Noise Cancelling. Bei den Ear Pods ist es mir schon wichtig, wenn ich unterwegs bin und einfach keinen Bock auf Menschen und Gespräche habe. Du musst dann zwar deine Umgebung stärker im Blick haben, aber das funktioniert auch recht gut. Ich möchte dann nur meine Musik ohne störende Geräusche hören und nur für mich unterwegs sein.

Zuhause benutze ich das Noise Cancelling meistens, wenn ich Videokonferenzen habe oder ungestört etwas hören muss. Hier ist es teilweise schon aufgrund der Hunde des Nachbarn recht laut und auch andere Hintergrundgeräusche können sehr störend sein und daher nutze ich es auch teilweise zu Hause. Im Wohnzimmer ist es mir egal, da hörst du keine Hintergrundgeräusche.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12538 » Talkpoints: 73,72 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^