Wie vor Reifenschäden schützen?

vom 04.03.2021, 13:01 Uhr

Wenn man mit dem eigenen Auto, Fahrrad oder Motorrad unterwegs ist, braucht es nicht nur ein Gefährt, sondern auch die passende Witterung dazu. Aufgrund von weggeworfenen Flaschen die zerborsten sind kann es nun passieren, dass man einen Platten bekommt, was nicht nur ärgerlich ist, sondern auch ins Geld gehen kann. Wie kann man sich als Verkehrsteilnehmer vor Reifenschäden schützen, was kann man dagegen tun? Können reifen speziell imprägniert werden, damit sie widerstandsfähiger sind?

» Nebula » Beiträge: 3015 » Talkpoints: 0,76 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube es würde nichts bringen den Reifen irgendwie zu bearbeiten. Die Reifen können ja auch nicht allem standhalten und das ist nun mal so. Da kann man nur versuchen aufzupassen und Scherben und so weiter auszuweichen. Es bringt aber sicherlich nichts den Reifen anzusprühen, da eine Beschädigung ja nicht durch ein Blatt, sondern durch einen spitzen Gegenstand stattfindet und das eben auch nicht durch eine Schutzschicht abzuwenden ist. Das ist ja Physik, die da wirkt und die kann man nicht einfach wegzaubern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45029 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^