Wie viele Bundesländer Deutschlands habt ihr bereist?

vom 26.08.2018, 20:44 Uhr

Ich habe außer Niedersachsen, Bremen und das Saarland, schon jedes Bundesland in Deutschland mal besucht. Manches waren auch nur Tagesausflüge, aber ich kann wenigstens sagen, dass ich schon mal dort war. Habt ihr denn schon viele Bundesländer Deutschlands besucht und welche sind denn bei euch noch weiße Flecken? Welche Bundesländer interessieren euch denn ganz besonders und welche vielleicht etwas weniger?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich war schon in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern, Sachsen und Berlin. Durch Thüringen und Sachsen-Anhalt bin ich mal durchgefahren, aber das zählt für mich nicht wirklich. Meine Reisen haben sich immer so ergeben, da ich entweder beruflich dort zu tun hatte oder aber Verwandte bzw. Freunde vor Ort besucht habe. Ich bin da relativ aufgeschlossen und wenn es sich ergeben sollte, werde ich auch die weißen Flecken auf meiner Landkarte ausradieren. Bin da aber nicht so zwanghaft und lasse alles auf mich zukommen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mir fehlen Bremen und Meck-Pomm, aber was hätte ich da denn verloren? :D Aber davon abgesehen habe ich alle deutschen Bundesländer schon "bereist". Die Frage war ja nicht, ob ich tatsächlich dort aus dem Zug ausgestiegen bin und nennenswert Zeit verbracht habe, aber zumindest durch die Fenster diverser Fahrzeuge habe ich auch Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt schon gesehen. Und wenn man nach Berlin möchte, muss man nachgerade zwingend durch Brandenburg hindurch.

Ich habe aber auch gar nicht den Ehrgeiz, irgendwelche weißen Flecken auf der deutschen Landkarte noch abzugrasen, nur um sagen zu können, dass ich da und dort schon mal war. Das Saarland ist bestimmt eine Reise wert, wenn man möchte, aber das gilt für so ziemlich jede Weltgegend, in der nicht gerade Bürgerkrieg oder Naturkatastrophen herrschen. Und von meinem Wohnort südlich der Donau bin ich schneller in Venedig als in Rostock, weswegen ich mir die endlose Tour an die deutsche Ostsee auch nicht antun muss. Mich müssen Reiseziele schon reizen, damit ich nicht lieber daheim bleibe, wo ich im Umkreis von zwei Stunden Dutzende von interessanten Ausflugszielen habe.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich bin schon in allen Bundesländern Deutschlands mehrfach gewesen, da mich neben Fernreisen auch das Erkunden Deutschlands sehr reizt. Neben meinem Heimatbundesland Bayern erkunde ich besonders häufig Baden-Württemberg, sowie die östlichen Bundesländer Thüringen; Sachsen, Brandenburg und Berlin.

Relativ selten bin ich bisher im Saarland, in Bremen und in Schleswig-Holstein gewesen, was aber hauptsächlich an der größeren Distanz von München aus liegt. Interessieren würden mich auch diese Regionen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^