Wie viel Obst würdet Ihr beim Ausschiffen mit Heim nehmen?

vom 16.04.2018, 17:55 Uhr

Beim endgültigen Ausschiffen unserer letzten Kreuzfahrt, habe ich wieder gestaunt, welche Mengen an Obst dort einfach so mitgenommen wurden. Eine Dame hat rund 10 Bananen in ihre Tragetasche gepackt. Wenn ein Apfel oder eine Banane als Wegzehrung mitgenommen wird, kann ich das leicht verstehen. Aber das grenzte schon an Plünderung.

Wie viel Obst würdet Ihr beim Ausschiffen mit Heim nehmen? Setzt Ihr Euch da ein Limit oder ist auch bei Euch die Gier größer als der Magen? Findet Ihr, dass hier das Personal maßregeln müsste oder soll man das einfach jedem Passagier selbst überlassen, was er so einpacken will? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



In solchen Ausmaßen habe ich das noch nicht beobachtet Dass jemand mal eine Banane mitnimmt, das finde ich nicht schlimm, auch wenn ich schon das nicht mache. Aber wenn ein Gast wirklich zehn Bananen einpackt, um damit über den ganzen Tag zu kommen, dann kann es das einfach auch nicht sein. Dann finde ich schon, dass das Personal etwas dazu sagen sollte, damit die Gäste das auch mal merken, wie sie sich verhalten.

Aber vermutlich würde das schon nichts bringen, weil die Gäste dann meinen, dass sie unfair behandelt wurden und dann die Reederei auch nicht begeistert ist. Deswegen schätze ich, dass das Personal so etwas schon mitbekommt, aber vielleicht extra nichts sagt, um die Gäste nicht am letzten Tag noch zu verärgern. So könnte ich mir das vorstellen, aber schön finde ich es nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich denke auch, dass das Personal sich hier nicht einmischen will. Das würde wahrscheinlich eher dazu führen, dass sich Passagiere nachher beschweren würden und das will sich das Personal wegen ein paar Obststücken nicht antun. Außerdem bei den Mengen, die am Schiff weggeworfen werden, macht diese Unart gewisser Passagiere das Kraut auch nicht mehr fett.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^