Wie viel Abstand zum Partner bei Erkältung halten?
Ich bin momentan ein wenig am kränkeln, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich etwas Schlimmeres ausbrüte oder ob das Ganze auch wieder recht problemlos vergeht, weil mein Zustand schon seit einigen Tagen unverändert ist. Mein Freund ist jedoch richtig panisch und geht nun richtig auf Abstand, weil er befürchtet, sich bei mir anzustecken. So will er mich nicht auf den Mund küssen, nicht aus der gleichen Flasche trinken und mir allgemein nicht allzu nah zu kommen.
Man muss dazu sagen, dass eine Erkältung, mit der ich den Alltag normal meistere, bei meinem Freund in einer für ihn quasi tödlichen Grippe endet, zumindest tut er dann immer so. Aber Männer sind ja angeblich ohnehin gerne etwas empfindlicher, was solche Krankheiten angeht, so auch mein Freund.
Wenn dieser krank ist, dann gehe ich nun aber nicht wirklich auf Abstand. Ich weiß nicht, aber wenn man zusammen wohnt und in einem Bett zusammen schläft, dann ändert es ja meiner Meinung nach nicht viel, wenn man einfach etwas mehr auf Abstand geht, zumindest denke ich das. Wie viel Abstand haltet ihr zu eurem Partner, wenn dieser krank ist?
Hast du schon mal diese Versuche zur Verbreitung von Viren gesehen? Da bekommt man eine Flüssigkeit, die unter UV Licht sichtbar wird an die Hände und später kann man dann schaue, wo sich überall Spuren der Flüssigkeit finden. Wenn man zusammen lebt hat man da wirklich keine Chance zu entkommen. Weil sich die Viren zum Beispiel auf der Türklinke befinden und man sich ganz oft unbewusst ins Gesicht fasst.
Ich gehe auch etwas auf Abstand wenn jemand erkältet ist, das ist wohl instinktiv und das hat man ja auch so gelernt, aber wirklich bringen tut es eben nicht viel. Häufiger Hände waschen und einige wichtige Stellen mit Seifenwasser abwischen macht wahrscheinlich mehr Sinn.
Ich gehe überhaupt nicht auf Abstand in so einem Fall. Wir wohnen zusammen und selbst wenn man sich Mühe gibt, man kann eine Ansteckung eh nicht verhindern und deswegen möchte ich auch nicht unbedingt auf meine Küsse verzichten. Meinen Mann stört es auch nicht mich krank zu küssen und wenn ich dann eben auch krank werden sollte ist es eben so. Er macht es im Umkehrschluss auch nicht anders.
Ich denke das hängt auch ein Stück weit vom Immunsystem ab. Mein Freund zum Beispiel steckt sich nie bei mir an. Ich kann mir Grippe im Bett liegen und mir geht es schlecht, er trinkt trotzdem aus meinem Glas oder meiner Flasche und hat auch kein Problem mit Nähe oder mich zu küssen. Krank wird der davon wirklich nie und er macht auch gerne Scherze darüber, dass er immun gegen meine krank machenden Bazillen sei.
Ich kann diese Beobachtung durchaus bestätigen. Wir sind schon 7 Jahre zusammen und 6 Jahre davon leben wir zusammen und er hat sich wirklich noch nie bei mir angesteckt. Umgekehrt passiert das schon mal, also wenn er Grippe hat, dann bekomme ich einen leichten Schnupfen durch ihn. Das lässt sich nicht vermeiden.
Mein Mann ist da auch wirklich immun, wenn ich richtig flach liege, bekommt er nie etwas und hat sich bisher auch noch nie bei mir angesteckt. Ich finde das schon bewundernswert und hätte auch gerne ein so gutes Immunsystem wie er.
Allerdings hatte ich vor kurzem eine Grippe und mein Mann muss beruflich viel reisen. Da hat er dann auch das erste Mal eher Abstand gehalten. Er hat dann auch nicht aus dem selben Glas getrunken und mir nur ein Küsschen auf die Stirn gegeben. Aber ich denke, dass das nicht viel ändert. Immerhin schläft man ja auch in einem Bett und berührt die selben Türklinken und Gegenstände.
Da wäre es wohl eher von Vorteil, wenn man eine Fernbeziehung führt und sich in der akuten Zeit einer Erkältung dann nicht sieht. Da kann man die Ansteckung sicher am geringsten halten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3714mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1896mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen