Wie verbreitet sind smarte Lautsprecher in eurem Umfeld?

vom 24.07.2018, 17:27 Uhr

Laut Medienberichten sind Marktforscher der Ansicht, dass bis Ende 2018 rund 100 Millionen smarte Lautsprecher im Einsatz sein werden - mehr als doppelt so viele wie ein Jahr zuvor. Mir gibt das zu denken. Ich habe noch nie so einen smarten Lautsprecher besessen oder getestet und kenne persönlich auch niemanden, der so ein Gerät besitzt. Wie verbreitet sind solche smarten Lautsprecher in eurem Umfeld? Sind diese quasi Standard und gehören zum Alltag? Oder sind diese eher in der Ausnahme, wenn sie denn überhaupt als Eigentum existieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe so eine Bluetooth-Box und die möchte ich auch gar nicht mehr missen, weil die wirklich genial sind und einen guten Sound haben.

Oder sind diese eher in der Ausnahme, wenn sie denn überhaupt als Eigentum existieren?

Ich weiß ja jetzt nicht, was du alles unter smarte Lautsprecher verstehst, denn es gibt ja auch ganz billige Lautsprecher, die man beispielsweise an das Handy anstöpselt und von daher finde ich das ja auch gar nichts besonderes und ziemlich verbreitet. Und warum sollten denn solche Lautsprecher kein Eigentum sein? :think:

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Einhundert Millionen sind doch gar nicht viel. Denn die meisten Haushalte, die das nutzen, haben mehrere in verschiedenen Räumen. Das ist bei uns nicht anders. In der Küche liefert ein Lautsprecher Musik, Radio, Informationen, Rezepte und fungiert als Timer. Im Badezimmer sind eher Musik, Informationen und Zeitmanagement gefragt. Im Schlafzimmer dient einer für Musik, als Wecker und Nachtbeleuchtung.

Im Arbeitszimmer gibt's Musik und Terminerinnerungen. Und im Wohnzimmer und im Kinderzimmer dienen die als Allrounder von Musik über Fernsehen bis zum Spielen. Dazu steuern die bei uns Licht und Heizung. Das ist bei vielen Bekannten nicht anders. Ob mich nun mein Fernseher, das Tablet oder das Smartphone abhört oder der Lautsprecher, das ist auch egal.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^