Wie verbreitet ist Kinderbetreuung im Fitnessstudio?

vom 21.06.2017, 13:11 Uhr

Ich habe mitbekommen, dass ein Fitnessstudio hier in der Nähe neuerdings viermal wöchentlich eine Kinderbetreuung anbietet. Die Betreuerinnen dort sollen eine entsprechende Ausbildung absolviert haben und sehr gut mit Kindern und Babys umgehen können. Eine Bekannte von mir war mit ihrem fünf Monate alten Baby dort und ist total begeistert. Sie findet es auch total entspannend, dass man sich als Mutter dann auch mal auf sich und den Sport konzentrieren kann, das Baby aber in der Nähe betreut wird, wenn doch mal was sein sollte.

Da ich nicht in Fitnessstudios gehe und die für mich einfach nicht interessant sind, weiß ich nicht, ob so eine Kinderbetreuung "Standard" ist oder ob das eher die Ausnahme ist. Wie verbreitet ist eine Kinderbetreuung im Fitnessstudio? Gibt es so etwas auch in eurer Region? Wie viel kostet diese Kinderbetreuung, wie oft kann man sie in Anspruch nehmen und seid ihr zufrieden damit? Würdet ihr ein Fitnessstudio denn häufiger nutzen, wenn es diesen Service anbieten würde und ihr Kinder hättet?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Bei uns gibt es das ebenfalls und man kann sein Kind dort ebenfalls abgeben zwischen 8-20 Uhr und das jeden Tag. Dort werden Erzieher und Kinderpfleger mit Beschäftigt die das machen und zeitgleich werden dort auch die Kinder von den Angestellten die dort arbeiten, mit betreut. Sprich es sind immer andere Kinder mit da und nicht nur eines auf das sich dann vier Erzieher stürzen und mit diesem etwas machen. Abgeben kann man dort jedes Alter bis 12 Jahren.

Als Mitglied zahlt man dafür nichts, denn das ist im Preis mit inbegriffen. Bezahlt man jeden Eintritt einzeln, dann kostet die Kinderbetreuung extra. Dabei kann man pauschal wählen und das Kind dann solange da lassen wie man trainiert, welches dann 25 Euro kostet, oder man rechnet es nach Stunden ab, wie den Eintritt ebenfalls und dann kosten volle 60 Minuten 4 Euro, neben dem Eintrittspreis.

Angeboten wird das hier aber nicht von jedem Studio und auch nicht in jedem würde ich mein Kind abgeben gehen. Gemacht habe ich das auch schon und nur mit einem bin ich ehrlich gesagt auch zufrieden, mit dem Rest eher nicht da die Kinder dort nur in einen Glasraum gesetzt werden und sich dann alleine beschäftigen müssen und einer als Aufpasser dann mit drinnen sitzt. Bei der anderen die zeitgleich die Betriebskita dann mit sind, wird mehr mit den Kindern gemacht und es steht auch mehr für die Kinder zur Verfügung, dass diese auch mal ihre 3-4 Stunden gerne dort bleiben und nicht nach 10 Minuten schon heulen und wieder zur Mutter wollen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge