Wie unschöne, gelbe Teeränder aus einer Tasse bekommen?

vom 20.05.2018, 22:23 Uhr

Ich trinke sehr viel Tee, wobei ich kürzlich einige sehr unschöne Ränder in meinen liebsten Tassen bemerkt hatte. Ich habe Tee getrunken und die Tassen in die Spülmaschine gegeben, wobei diese dann erst etwa zwei Tage später lief. Seitdem habe ich unschöne Teeränder, die gelblich sind in meiner Tasse und das Ganze habe ich bisher auch nicht mehr wegbekommen.

Meine Mutter meinte, dass ich es mal mit Scheuermilch und Stahlwolle probieren kann, wobei ich nun aber erst noch Scheuermilch nachkaufen muss, bevor ich das mal ausprobieren kann. Habt ihr auch oft diese unschönen Ränder von Tee in der Tasse? Was macht ihr dagegen und was ist besonders effektiv? Es handelt sich um bedruckte Tassen, so dass ich auf jeden Fall nur das Innere behandeln will.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Was hast du denn für Tee getrunken? Vielleicht spielt das bei der Behandlung der Teeränder auch eine Rolle. Ich kenne diese Teeränder auch von einigen Teesorten, die sich dann bemerkbar machen in der Tasse, allerdings sind die bei mir immer spätestens nach dem Waschgang in der Spülmaschine alle weg. Dabei spielt es bei mir keine Rolle, ob ich die Spülmaschine direkt oder erst Tage später einschalte. Schon interessant, welche Unterschiede es da gibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^